ABSEITS DES LEBENS

USA 2021 · Laufzeit: 84 Min. · FSK: 6 Jahre. ·Drama · Regie: Robin Wright · Drehbuch: Jesse Chatham, Erin Dignam · Cast: Robin Wright, Demian Bichir, Sarah Dawn Pledge u.a.

In ihrem Regiedebüt in Sachen Langfilm spielt Robin Wright auch die Hauptrolle einer Frau, die einen großen Verlust erlitten hat und sich daraufhin in eine kleine Hütte in Wyoming zurückzieht, um für sich zu sein. Doch sie hat nicht mit der Unbill der Natur gerechnet und braucht die Hilfe eines Jägers, um zu überleben. Grandiose Landschaftsaufnahmen, ein stilles Spiel, ein beeindruckender Film.

„Abseits des Lebens“ nimmt die altbekannte Geschichte, lässt sie aber in neuem Licht erstrahlen. Mehr noch: Er macht sie authentisch und nachvollziehbar. Man spürt den Schmerz der Hauptfigur. Das macht dieses Werk zu einem Film für ein älteres Publikum, das selbst schon von diesem Schmerz gekostet hat und weiß, wie es um ihn bestellt ist. Die Identifikation mit Robin Wrights Figur fällt darum leicht, und ihr Weg zurück ins Leben ist positiv und inspirierend.

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 84 MINUTEN
Filmplakat des Films ABSEITS DES LEBENS