A CURE OF WELLNESS O.m.U.

DE/US · 2016 · Filmlänge: 147 Min. · FSK: 16 · Thriller, Horrorfilm, Drama · Darsteller: Dane DeHaan, Mia Goth, Jason Isaacs u.a.

Mit dem „Fluch der Karibik“-Franchise avancierte Gore Verbinski zum Goldesel von Hollywood. Nun präsentiert er eine schaurig schöne Gruselgeschichte um Gier und Gesundheitswahn: Ein junger Banker erlebt in einem Schweizer Sanatorium einen unheimlichen Höllentrip, der ihn nicht nur ein paar Zähne, sondern fast den Verstand kosten wird. Der Horror im Heilbad ist hübsch angerichtet, setzt mit eleganten Rückblenden auf Suspense statt auf pure Schockeffekte. Vor allem das visuelle Konzept überzeugt durch Einfallsreichtum. Ein bisschen „Zauberberg“ weht da auf der schwäbischen Burg Hohenzollern. Denn gedreht wurde das Spektakel in Deutschland.

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 147 MINUTEN
Filmplakat des Films A CURE OF WELLNESS O.m.U.