3D VAIANA

US · 2016 · Filmlänge: 107 Min. + 7. Min Vorfilm: INNER WORKINGS · FSK: 0 · Animationsfilm, Abenteuerfilm, Komödie, Musikfilm, Fantasyfilm · dt. Stimmen: Andreas Bourani, Lina Larissa Strahl u.a.

Azurblaues Wasser, exotische Blumen, Sandstrände und jeden Tag Sonne – die Häuptlingstochter Vaiana lebt mit ihrem Volk auf einer paradiesischen Insel mitten im Ozean. Doch eines Tages wird alles anders: Den Bewohnern droht eine große Hungersnot. Nur Vaiana ist dazu auserwählt, ihre Insel zu retten

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung von www.kinderfilmwelt.de: Ab 9 Jahren

Vaianas Vorfahren waren große Seefahrer. Aber das ist lange her und heute darf niemand mehr aufs offene Meer hinaus. Der Häuptling, Vaianas Vater, verbietet es. Zu gefährlich, sagt er. Dabei würde Vaiana so gerne den Ozean entdecken! Jetzt ist ihre Gelegenheit endlich gekommen: Um ihr Volk vor der großen Hungersnot zu retten, muss Vaiana sich auf eine spannende Seereise begeben. Hilfe bekommt sie von dem Gestaltenwandler Maui – und der lustige Hahn Heihei darf natürlich auch nicht fehlen.

Man kann die Sonne förmlich auf der Haut spüren beim Anblick der wunderschönen Welt von Vaiana. Wirklich toll haben die Filmemacher von Disney die Inseln, ihre Bewohner und den Ozean hinbekommen! Das Wasser sieht zum Anfassen echt aus und alles erstrahlt in den schönsten Farben. Das ist Urlaub für die Augen – aber auch für die Ohren. Denn mitreißende Lieder können Vaiana und Maui auch noch singen und toll tanzen sowieso. Zugegeben, der Gesang füllt ein bisschen die Geschichte auf. Und die Heldin Vaiana, die auf der Reise zurück zu ihren Wurzeln findet, ist schon fast zu perfekt - genau wie die anderen Inselbewohner. So ist das im echten Leben natürlich nicht. Doch lasst euch nicht täuschen: Die paradiesische Südsee hat auch ihre Schattenseiten! Wenn Sturm aufzieht, kann es auf dem Meer ganz schön brenzlig werden. Und auch beim großen Endkampf solltet ihr einiges aushalten können. Vaiana und Maui müssen gegen einen seelenlosen Dämon gewinnen. Der sieht aus, als käme er geradewegs aus der Hölle. Doch ist das überstanden, verlasst ihr das Kino mit dem Motto „Tschakka, wir schaffen das!“ und einer ordentlichen Portion Sonne im Herzen.
Quelle: <link http: www.kinderfilmwelt.de index.php de neuefilme neuimkino detail items vaiana.html external-link-new-window>www.kinderfilmwelt.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 114 MINUTEN
Filmplakat des Films 3D VAIANA