3D GHOSTBUSTERS

US · 2016 · Laufzeit 117 Minuten · FSK 12 · Actionfilm, Horrorfilm, Komödie, Science Fiction-Film, Fantasyfilm Darsteller: Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Leslie Jones (II) u.a.

Die lang erwartete zweite „Ghostbusters“-Fortführung ist ein Reboot mit Geisterjägerinnen. Das Quartett besteht aus Abby Yates, der Expertin für Geister schlechthin, Erin Gilbert, einer brillanten Doktorin der Teilchenphysik, der ebenso brillanten Ingenieurin Jillian Holtzmann und der straßenschlauen Patty Tolan, die New York kennt wie keine zweite und die den Leichenwagen organisiert, aus dem das Ghostbusters-Mobil wird. Die Damen bekommen viel Arbeit, als jemand eine Technik einsetzt, die paranormale Aktivitäten verstärkt

Quelle: www.filmstarts.de

Es ist bei Filmprojekten mit bekannten Markennamen durchaus nicht unüblich, dass die Pläne der Studios bei den Fans der Vorlagen oder Vorgänger auf Skepsis und Ablehnung stoßen. Selten aber nehmen die Aufgeregtheiten ein solches Ausmaß an wie bei Paul Feigs „Ghostbusters“-Reboot. Schon bald nachdem Ivan Reitman dem Original 1989 mit der Fortsetzung „Ghostbusters 2“ einen weiteren Hit hatte folgen lassen, begannen die Spekulationen über eine erneute Rückkehr von Bill Murray, Dan Aykroyd und Co., doch nach einem stattlichen Vierteljahrhundert Geisterjägerkinopause entschied man sich für einen Neustart mit weiblichen Protagonisten – und löste eine ungeahnte Welle von Empörung und Protesten aus. Viele der virtuellen Wutausbrüche waren von vornherein kaum nachvollziehbar und das sind sie angesichts des fertigen Films erst recht, denn der Regisseur ist klar erkennbar selbst einer der größten Fans des Originals und übertreibt es mit seinen Hommagen und Verbeugungen sogar ein bisschen. Das hemmt das sympathische neue Ghostbusters-Team zuweilen etwas, aber dennoch bietet die recht lange und gegen Ende zunehmend effektlastige Geisterkomödie amüsante Blockbuster-Unterhaltung.
Andreas Staben
Quelle: <link http: www.filmstarts.de kritiken external-link-new-window>www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 117 MINUTEN
Filmplakat des Films 3D GHOSTBUSTERS