3D ANT-MAN AND THE WASP - QUANTUMANIA

USA 2022 · Laufzeit: 125 Min. · FSK: 12 · Action, Fantasy · Regie: Peyton Reed · Drehbuch: Jeff Loveness · Cast: Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas, Michelle Pfeiffer u.a.

Als Scott „Ant-Man“ Langs Tochter Cassie ein Gerät entwickelt, durch das eine Kommunikation mit der Quantenebene möglich werden soll, endet das Experiment in einer Katastrophe: Cassie, Scott und seine Mitstreiterin Hope „The Wasp“ van Dyne finden sich ungewollt in dem mystischen Reich wieder. Gemeinsam mit Hopes Eltern Hank Pym und Janet van Dyne arbeitet das Trio an einem Weg zurück, während sie die mysteriöse Welt des Quantenreichs, in der sie auf fremde Kreaturen und eine versteckte Zivilisation treffen, auf Entdeckungsreise lockt. Dabei erfahren sie auch, dass Janet, die 30 Jahre lang hier gefangen war, noch das ein oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit vor ihnen verbirgt: Denn ebenso gefangen in der Quantendimension ist der mysteriöse Kang, der die Fähigkeit besitzt, durch Zeit und Multiversum zu reisen, und Scotts Hilfe für eine wichtige Mission benötigt. Doch ist dem mächtigen Kang zu trauen? Ant-Man wird gemeinsam mit seiner weiblichen Gegenspielerin Wasp tiefer ins Quantum-Reich eindringen, das bereits in den ersten beiden Verfilmungen eingeführt wurde. Welche Abenteuer genau auf sie warten, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Peyton Reed führt auch beim dritten Teil des Marvel-Comics um den Superhelden Ant-Man die Regie. Im Film wird es, im Gegensatz zu "Ant-Man and the Wasp", darum gehen, die zerbrechliche und empfindsame Seite von Wasp zu beleuchten. Sie ist die Tochter von Hank Pym und Janet van Dyne. Als neuen Bösewicht wird Jonathan Majors ("Da 5 Bloods") als Kang, der Eroberer, präsentiert. Dabei ist Kang, der Eroberer eine Variante der durch die Zeit und durch die Universen reisende He Who Remains-Figur aus der ersten Staffel der Marvel-Serie "Loki", die auch von Majors gespielt wird.

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 125 MINUTEN
Filmplakat des Films 3D ANT-MAN AND THE WASP - QUANTUMANIA