3D ALICE IM WUNDERLAND - HINTER DEN SPIEGELN

US · 2016 · FSK: 6 · Filmlänge: 113 · Abenteuerfilm, Fantasyfilm · Darsteller: Mia Wasikowska , Johnny Depp, Lindsay Duncan u.a.

Mit Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln wird Tim Burtons Neuinterpretation von Lewis Carrols berühmter Geschichte fortgesetzt. Alice reist in der Zeit zurück, um den verrückten Hutmacher zu retten.

Quelle: www.moviepilot.de

Tim Burtons „Alice im Wunderland“ von 2010 gehört zu den bisher zwei Dutzend Filmen, die weltweit über eine Milliarde Dollar eingespielt haben – das lag nicht zuletzt daran, dass das Disney-Spektakel für die ganze Familie im direkten Gefolge von „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ und damit auf dem Höhepunkt des 3D-Fiebers in die Kinos kam. Während der kanadische Box-Office-König James Cameron schon seit Jahren an inzwischen gleich vier „Avatar“-Fortsetzungen bastelt und am liebsten wohl alles selber machen würde, begnügt sich Tim Burton beim „Alice“-Sequel mit der Rolle eines Produzenten. Auf dem Regiestuhl des farbenprächtigen Nonsens-Fantasy-Abenteuers nach den Büchern von Lewis Carroll hat indes nach zwei „Muppets“-Kinofilmen James Bobin Platz genommen: „Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln“ ist wie schon der Vorgänger bunte, abwechslungsreiche und manchmal etwas unrunde Unterhaltung für Groß und Klein.

Quelle: <link http: www.filmstarts.de kritiken external-link-new-window>www.filmstarts.de<link http: www.filmstarts.de kritiken external-link-new-window>

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 113 MINUTEN