SFW MOMO

IT/DE · 1986 · Laufzeit 101 Minuten · FSK 6 · Fantasyfilm, Komödie · Darsteller/in: Radost Bokel, Mario Adorf, Armin Mueller-Stahl, Leopoldo Trieste,

Ninetto Davoli u.a.

Eines Tages findet Beppo, der Straßenkehrer, in einem Amphitheater am Rande eines kleinen, verschlafenen Dorfes das Waisenmädchen Momo. Die beiden werden schnell Freunde. Und auch die anderen großen und kleinen Bewohner des Ortes freunden sich schnell mit Momo an, die für jeden ein offenes Ohr hat und immer gerne hilft, wo sie nur kann..

Das Leben in dem gemütlichen Ort ist schön und alle sind glücklich. Doch eines Tages bedrohen unheimliche Mächte das Glück der Dorfbewohner. Alles beginnt ganz harmlos mit dem Besuch eines merkwürdigen, grauen Mannes bei Herrn Fusi, dem Friseur. Der glatzköpfige Mann rechnet Herrn Fusi vor, wie viel Zeit er in seinem Leben schon „verschwendet“ hat und überzeugt ihn davon, in Zukunft viele der Dinge, die er mag, oder die er für andere Menschen tut, sein zu lassen - um Zeit zu sparen.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 104 MINUTEN

Tickets

Sonntag
24. Juni