FILMKLASSIKER im KINO - BEST OF CINEMA

Der 1. Dienstag im Monat ist Filmklassikertag in Eurem LICHTBURG FILMPALAST!

Film verpasst? Kein Problem

Ihr habt EINEN TOLLEN FILM in der BEST-OF-CINEMA-FILMREIHE VERPASST?
Kein Problem, wenn Ihr FÜR dieseN Film mindestens 20 Personen AN EINEM TERMIN ZUSAMMEN TROMMELN KÖNNT, DIE DIESEN FILM auf der Kinoleinwand entdecken möchten, dann meldet Euch bei uns!
EueR Ansprechpartner per E-Mail ist sebastian.hilscher(at)lichtburg-ob.de!

Mehr Film-Infos zur AKTUELLEN BEST-OF-CINEMA-STAFFEL - HIEr!
 

FLASH GORDON

VERPASST?
IHR WOLLT EINE SONDERVORSTELLUNG?

Kein Problem: Schreibt an sebastian.hilscher(at)lichtburg-ob.de!

 

USA 1981 · Laufzeit: 110 Min. · FSK: 12 Jahre · Sci-Fi, Fantasy, Abenteuer · Regie: Mike Hodges · Drehbuch:Lorenzo Semple Jr., Alexander Gillespie Raymond · Cast: Sam J. Jones, Max von Sydow, Melody Anderson u.a.

Unser Planet wird attackiert! Nur einer kann die Zerstörung verhindern: Footballspieler und Superman Flash Gordon. Zusammen mit Dr. Zarkov und der New Yorker Reiseleiterin Dale Arden fliegt er in einer Rakete zum Planeten Mongo. Dort herrscht der unbarmherzige Kaiser Ming, zusammen mit seiner Tochter Aura. Flash Gordon und seine Begleiter geraten in einen Strudel phantastischer Ereignisse ...
Die größte Produktion von Dino de Laurentiis - mit dem genialen Soundtrack von QUEEN! Legendäres Science-Fiction-Kino und Kult pur mit Ornella Muti und Max von Sydow als Kaiser Ming - frisch restauriert in 4K! Der knallbunte Abenteuertrip mit grandiosem Soundtrack ist ein unsterblicher Klassiker des Trashkinos.
Quelle: www.bestofcinema.de

TERMINATOR 2 - TAG DER ABRECHNUNG - BEST OF CINEMA

VERPASST?
IHR WOLLT EINE SONDERVORSTELLUNG?

Kein Problem: Schreibt an sebastian.hilscher(at)lichtburg-ob.de!

 

USA 1991 · Laufzeit: 137  Min. · FSK: 16 Jahre · Action, Drama · Regie: James Cameron · Drehbuch: James Cameron, William Wisher Jr. · Cast: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Edward Furlong u.a

10 Jahre sind seit den Ereignissen des ersten Terminators vergangen, als Sarah Connor erneut mit der Gefahr aus der Zukunft konfrontiert wird. Denn ein neuer Terminator ist auf die Erde zurückkehrt. Sein Ziel: den jungen John Connor zu eliminieren, bevor er eines Tages zum Anführer des menschlichen Widerstandes gegen die Terrorherrschaft der Maschinen aufsteigt. Sarah tut alles, um ihren Sohn zu schützen und sie ist nicht allein: Die Rebellen aus der Zukunft haben ihnen einen Verbündeten geschickt – ein umprogrammierter Terminator der alten Generation soll John Connor um jeden Preis beschützen.
He’s back! James Camerons bahnbrechendes Sci-Fi Meisterwerk mit Arnold Schwarzenegger in seiner ikonischsten Rolle wurde von Cameron persönlich aufwändig restauriert. Nachdem TERMINATOR 2 die Kinoleinwände 1991 mit wegweisenden Special Effects erobert hat, hebt die restaurierte Fassung den epischen Blockbuster auf ein neues Effekt-Level und macht ihn bereit für das 21. Jahrhundert und eine neue Generation von Fans! Unter Aufsicht von James Cameron und seiner Produktionsfirma Lightstorm Entertainment wurde TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG von Studiocanal und DMG Entertainment aufwendig restauriert. Deluxe LA stellte einen 4K Scan des Originalnegativs her, der von Technicolor Hollywood digital bearbeitet wurde.
Quelle: www.bestofcinema.de 

APOCALYPSE NOW - FINAL CUT

VERPASST?
IHR WOLLT EINE SONDERVORSTELLUNG?

Kein Problem: Schreibt an sebastian.hilscher(at)lichtburg-ob.de!

USA 1979 · Laufzeit: 182 Min. · FSK: 16 Jahre · Kriegsfilm, Drama · Regie: Francis Ford Coppola · Drehbuch: Francis Ford Coppola, Joseph Conrad · Cast: Martin Sheen, Frederic Forrest, Robert Duvall, Marlon Brando u.a.

In „Apocalypse Now“ versetzt Francis Ford Coppola Joseph Conrads Klassiker „Herz der Finsternis“ ins vom Krieg gezeichnete Vietnam von 1969. Die Geschichte folgt dem Militärpolizisten Captain Willard auf seiner Mission durch die gewaltverseuchten Kampfgebiete Vietnams in Richtung der kambodschanischen Grenze. Ziel ist es, den hochrangigen US-Colonel Kurtz zu liquidieren, der im Dschungel einen schrecklichen Kult für sich erschaffen hat. Auf Willards Reise durch den Wahnsinn und die Absurditäten des Krieges fühlt er sich jedoch mehr und mehr zum Dschungel selbst hingezogen, und dessen urtümlicher, geheimnisvoller Macht …
Die finale Version des Meisterwerks wurde von Francis Ford Coppola höchstpersönlich restauriert. Der Fokus der Überarbeitung lag vor allem auf einem ultimativen Realismus durch eine bestmögliche Bild- und Audioqualität.
Quelle: www.bestofcinema.de

BASIC INSTINCT - BEST OF CINEMA

VERPASST?
IHR WOLLT EINE SONDERVORSTELLUNG?

Kein Problem: Schreibt an sebastian.hilscher(at)lichtburg-ob.de!

USA 1992 · Laufzeit: 130 Min. · FSK: 16 Jahre ·  Thriller, Krimi, Erotik · Regie: Paul Verhoeven · Drehbuch: Joe Eszterhasl · Cast: Michael Douglas, Sharon Stone, Jeanne Tripplehorn u.a

Die Polizei von San Francisco muss sich mit der Aufklärung des Mordes an einem Rocksänger befassen. Das Opfer wurde brutal mit einem Eispickel ermordet. Detective Nick Curran verdächtigt Catherine Tramell , die hochintelligente, steinreiche, aber eiskalte Bettgenossin des Opfers. Nick ist von Catherine fasziniert und gerät mit der Zeit immer mehr in ihren Bann. Ein leidenschaftliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt, das von Catherines lesbischer Freundin eifersüchtig beobachtet wird. Aber auch Nicks ehemalige Freundin, die Psychiaterin Beth, ist skeptisch, was die Beziehung zwischen Nick und Catherine angeht. Nick ist hin- und hergerissen. Als er erfährt, dass Beth während ihres Studiums ein Verhältnis mit Catherine hatte, beginnt er, den Fall plötzlich von einer ganz anderen Seite aus zu betrachten ...
1992 schockierte Paul Verhoeven mit seinem knisternden Erotikthriller die Kinobesucher weltweit. Mit Michael Douglas und Sharon Stone in den Rollen ihres Lebens hat Verhoevens BASIC INSTINCT das Subgenre des erotischen Thrillers neu definiert und avancierte, nicht nur wegen seiner freizügigen Inszenierung, über die Jahre zum absoluten Kultfilm und einem der heiß diskutiertesten Skandalfilme aller Zeiten.

Quelle: www.bestofcinema.de

RAMBO - FIRST BLOOD - BEST OF CINEMA

VERPASST?
IHR WOLLT EINE SONDERVORSTELLUNG?

Kein Problem: Schreibt an sebastian.hilscher(at)lichtburg-ob.de!

USA 1982 · Laufzeit: 97 Min. · FSK: 16 Jahre · Action, Drama · Regie: Ted Kotcheff · Drehbuch: Ted Kotcheff, David Morrell · Cast: Sylvester Stallone, Brian Dennehy, Richard Crenna u.a

John Rambo, ehemaliger Green Beret und Held im Vietnamkrieg kehrt nach Hause zurück und muss feststellen, dass Amerika ihn nicht mehr haben will. Auf der Suche nach einem alten Weggefährten trampt er durch Amerika. An der Stadtgrenze von Hope, Washington trifft er auf den übereifrigen, streitsüchtigen Kleinstadt-Sheriff Will Teasle. Dieser hält Rambo für einen Landstreicher, sperrt ihn ins Gefängnis und behandelt ihn wie den letzten Dreck – nichtsahnend, welche Konsequenzen er damit auf den Plan ruft. Von Teasles Deputies in Haft brutal behandelt, flieht Rambo in einer dramatischen Aktion in die nahegelegenen Berge und beginnt einen gnadenlosen Guerillakrieg gegen die örtliche Polizei …
1982 war die Geburtsstunde eines der kultigsten Actionfilm-Franchises aller Zeiten: Erstmals schlüpfte Sylvester Stallone in Regisseur Ted Kotcheffs RAMBO – FIRST BLOOD in eine seiner legendärsten Rollen und erweckte die gnadenlose Kampfmaschine John J. Rambo zum Leben. Basierend auf einem Roman von David Morell entstand das Drehbuch über die Geschichte des wortkargen Vietnamveteranen und One-Man-Army John J. Rambo unter Mitarbeit von Sylvester Stallone, der in den Jahren zuvor mit seinen Auftritten in den ROCKY-Filmen sein Star-Potential bewiesen hatte.
Quelle: www.bestofcinema.de