SPECIALS

Normalerweise entdeckt der LICHTBURG FILMPALAST-Besucher/Besucherin unter diesem Link die ganze Palette unserer Sonderveranstaltungen - vom Filmklassiker-Special, über Filmkultur für Schulen bis hin zum Festival. Aber in unsrer Corona-Kinooause ist einiges anders.
Ein paar Aktivitäten, die wir für Euch doch regelmäßig umsetzten sind auch in diesen Zeiten für Euch dabei - wie ...

Damit Ihr noch ahnen könnt was wir sonst unter diesem Punkt anbieten -> hier ein kleiner Text, der Euch einführt in die "normale" LICHTBURG FILMPALAST-Specialwelt:
Mit knapp 800 Sitzplätzen in fünf Kinosälen wird wöchentlich ein Kinoprogramm präsentiert über aktuelle Filmstarts bis hin zu besonderen Filmreihen, wie FACETTEN DES EUROPÄISCHEN FILMS oder DIE WAHREN INDIES, die vor allem die Mannigfaltigkeit der Filmkunst wiedergeben.

Bis 25 Filme in der Woche ziehen bis 4.000 Besucher an einen Ort, der durch viele Kooperationspartner ein Zentrum für Filmkultur und Menschen ist, die nicht Konsum, sondern Klasse, nicht Masse sondern Individualität sucht; sie finden ihren Film- und Kinokulturort im LICHTBURG FILMPALAST.

Wir wünschen viel Spaß mit unserem Kinoprogramm!