LATTE IGEL UND DER MAGISCHE WASSERSTEIN

Deutschland, Belgien · 2019 · Laufzeit: 82 Min. · FSK: 0 Jahre · Animation, Komödie · Regie: Nina Wels, Regina Welker · dt. Stimmen: Luisa Wietzorek, Tim Schwarzmaier, Regina Lemnitz, Henning Baum u.a.

Latte, die sich stolz „Prinzessin“ nennt, will allen beweisen, dass sie kein Störenfried und Quälgeist ist, sondern eine mutige Heldin. „Ihr werdet euch noch wundern, was ich alles kann!“, ruft sie und macht sich auf den Weg in den Nordwald, wo der Bärenkönig Bantur und sein Volk leben.

Bantur hat den sagenhaften Wasserstein gestohlen, sodass im Wald das Wasser verschwunden ist. Für Latte beginnt eine gefährliche Mission, und da ist es gut, dass sie den Eichhörnchenjungen Tjum als Freund hat, der mit ihr durch dick und dünn geht. Selbst dann noch, wenn es Latte mal wieder übertreibt und es zwischen beiden so richtig fetzt. Doch das Wasser ist eine ernste Sache, da muss man den Stolz überwinden und sich aufeinander verlassen: auf sich selbst, aber auch auf alte und neue Freunde wie Banturs Sohn Amaroo.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung von www.kinderfilmwelt.de: Ab 6 Jahre

 

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 82 MINUTEN

Tickets

Sonntag
26. Januar