BERNADETTE

USA · 2019 · Laufzeit: 111 Min. · FSK: 6 · Drama, Komödie · Regie: Richard Linklater · Darsteller/*Innen: Cate Blanchett, Billy Crudup, Kristen Wiig u.a.

Maria Semples Roman „Wo steckst du, Bernadette?“ entwickelte sich 2012 zum Erfolg und fand sich ein Jahr auf der Bestsellerliste der „New York Times“. Die Filmrechte wurden schnell verkauft, die Umsetzung bedurfte aber Zeit. Einerseits benötigte man für diese Geschichte einer Künstlerin, die nichts mehr erschafft und dadurch zu einer „Bedrohung für die Gesellschaft“ wird, wie es im Film so schön heißt, den richtigen Regisseur, aber auch den richtigen Ansatz. Denn Richard Linklater musste sich der Herausforderung stellen, einen Film aus einem Roman zu machen, der nur aus Briefen und E-Mails besteht. Die Umsetzung in eine lineare, narrative Struktur ist ihm sehr schön gelungen.

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 111 MINUTEN

Tickets

Sonntag
15. Dezember