YUKU UND DIE BLUME DES HIMALAYA

Belgien, Frankreich, Schweiz 2023 · Laufzeit: 65 Min. · FSK: 0 · Animation, Familie, Musical · Regie: Arnaud Demuynck, Rémi Durin · Drehbuch: Arnaud Demuynck, Rémi Durin

Yuku lebt mit ihrer großen Mäusefamilie im Keller eines Schlosses. Jeden Abend lauschen die Mäusekinder gespannt den Erzählungen ihrer Oma. Doch als Oma sehr schwach wird, braucht sie Hilfe. Yuku erinnert sich an eine magische Blume, die in den Bergen wächst. Kann eine kleine Maus wie sie die Blume holen und die gefährliche Reise schaffen?

Mit Yuku machst du einen Ausflug in die Natur, die du in farbenfrohen, schön gezeichneten Animationsfilm-Bildern erlebst. Auch die Tierfiguren sind ganz toll gestaltet. Ihre menschlichen Stimmen bringen sehr gut ihren jeweiligen Charakter zum Ausdruck. Das Besondere: du siehst Vieles mit den Augen von Yuku und den anderen Tieren. Da wirken Grashalme auf Wiesen groß, Bäume erscheinen riesig und dann noch die Berge - sie sind geradezu unerreichbar hoch! Aber Yuku ist schlau und hat freundliche Helfer. Sie erlebt in ihrem Abenteuer, dass aus Feinden, Freunde werden können. Und sie erfährt, dass es sich lohnt, nicht aufzugeben, wenn etwas ausweglos erscheint.

Quelle: www.kinderfilmwelt.

Altersempfehlung von www.kinderfilmwelt.de ab 6 Jahren

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 65 MINUTEN
Filmplakat des Films YUKU UND DIE BLUME DES HIMALAYA