WOCHENENDREBELLEN

Deutschland 2023 · Laufzeit: 109 · FSK: 6 · Drama, Komödie · Regie: Marc Rothemund · Drehbuch: Mirco von Juterczenka, Richard Kropf · Cast: Florian David Fitz, Cecilio Andresen, Aylin Tezel, Joachim Król u.a.

Mirco von Juterczenka ist Fußball-Fan, sein Lieblingsverein: Fortuna Düsseldorf. Und er hat einen zehnjährigen Sohn: Jason. Der ist Autist und hasst Massenaufläufe. Trotzdem machen sich Vater und Sohn jedes Wochenende auf ins Stadion. Ihre Erlebnisse haben die beiden in ihrem Buch ?Wir Wochenendrebellen? festgehalten, dass nun von Marc Rothemund kinogerecht verfilmt wurde. Dabei ist es ihm beeindruckend gelungen, Unterhaltung und Tiefgang zu verknüpfen

Marc Rothemund hat aus dem nicht gerade leichten Stoff eine Feelgood-Komödie gemacht, die nicht nur Fußball-Fans mit auf eine unglaubliche Reise nimmt. Authentisch, liebevoll und mit viel Esprit setzt er die Erlebnisse der beiden kinogerecht in Szene. Dabei gelingt ihm das kleine Wunder, immer fesselnd und unterhaltend zu sein, ohne dabei die Komplexität und Schwere seines Themas zu vereinfachen oder zu verraten.

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 109 MINUTEN
Filmplakat des Films WOCHENENDREBELLEN