WHITE BOY RICK

US · 2018 · Laufzeit 112 Minuten · FSK 12 · Kriminalfilm, Drama · Darsteller/*innen: Matthew McConaughey, Richie Merritt, Bel Powley, Jonathan Majors, Taylor Paige, Art Terry u.a.

Detroit im Jahr 1984: Im Alter von nur 14 Jahren wird Richard Wershe Jr. ein Undercover-Informant für das amerikanische Drogen-Dezernat. Sein Hauptauftrag ist es von nun an, die „Curry Crew“ zu infiltrieren, da sie die Drogenszene im Osten von Detroit kontrolliert. Mit dem Wissen, das sich das „Baby-Face“ im Laufe der Zeit aneignen konnte, steigt er auf dem Höhepunkt der Crack-Epidemie selbst zum berüchtigten Drogen-Mogul auf und gerät so auf die Verbrecherliste seiner ehemaligen Arbeitgeber. Die Curry-Gang wird vom charismatischen Johnny „Lil Man“ Curry angeführt und obwohl die Familie in illegale Geschäfte verwickelt ist, haben sie einen großen Einfluss auf die Politik. Denn Johnnys Frau Cathy Volsan-Curry ist die Nichte von Coleman Young, dem Bürgermeister von Detroit. Dieses politische Geflecht halten die Geschäfte der Currys am Laufen, doch arbeitet dieses Uhrwerk später gegen Rick Wershe Jr., als die Behörden ihn fallen lassen und er zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wird.

Basierend auf wahren Begebenheiten.

Quelle: www.filmstarts.de

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 112 MINUTEN
Filmplakat des Films WHITE BOY RICK