WAZ: ÜBERRASCHUNGSKINO zu NIKOLAUS

KurzVorFilm präsentiert mit den Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen

IE/CA · 2017 · Laufzeit 104 Minuten · FSK 6 · Drama · Darsteller/Darstellerinnen: Dan Stevens, Christopher Plummer, Jonathan Pryce u.a.

Großbritannien, während des Viktorianischen Zeitalters im Jahr 1843: Der englische Autor Charles Dickens (Dan Stevens) hat mit 30 Jahren nicht so viel erreicht, wie er es sich erträumt hätte. Die letzten seiner publizierten Bücher sind nicht gerade euphorisch aufgenommen worden und haben sich schlecht verkauft, sodass der Schreiberling finanziell nicht gerade gut dasteht und in der Literaturwelt in Ungnade gefallen ist.

Als Dickens eine neue Erzählung schreibt, wählt er den unsympathischen Ebenezer Scrooge (Christopher Plummer) zu seiner Hauptfigur, siedelt seine Geschichte zur Weihnachtszeit an und beschließt, sein Buch auf eigene Faust herauszubringen, obwohl die Chancen eher schlecht stehen, dass das Werk namens A Christmas Carol ein Erfolg wird.

Quelle: www.moviepilot.de

Erleben Sie jeden 1. Donnerstag im Monat den etwas anderen Arthaus-Kinofilm auf der großen Leinwand!

Vorverkauf für alle Kino-Cafe-Vorstellungen an der Lichtburg-Filmpalast-Kinokasse (tägl. ab ca. 14:30 Uhr)!

Vor dem Film serviert die Bäckerei BACKWERK pro Eintrittskarte kostenlos je ein Stück Gebäck und Filterkaffee (solange der Vorrat reicht)!

 

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 100 MINUTEN
Kein Bild verfügbar