VHS THE MUPPET CHRISTMAS CAROL

US · 1992 · Laufzeit 85 Minuten · FSK 0 · Fantasyfilm, Komödie ·

Der kaltherzige Ebenezer Scrooge (Michael Caine) ist ein sehr einsamer Mensch, hat weder Freunde noch Familie und wird von seinen Angestellte gefürchtet und verachtet - schließlich möchte der alte Geizkragen ihnen während der kalten Wintertage nicht einmal ein Stück Kohle zugestehen. Selbst die anstehenden Weihnachtstage entlocken dem alten Kauz nur ein verächtliches "Humbug". Ebenezers Lebenseinstellung soll sich aber radikal ändern, als er von den Geistern der Weihnacht heimgesucht wird...

Nur eine Minderheit der Figuren wird in der "Muppets Weihnachtsgeschichte" von Schauspielern verkörpert, die meisten Rollen werden von den bekannten Puppen aus der Muppet Show übernommen. Dabei sind z. B. die Logen-Opas, Kermit, Miss Piggy, der Fozzie Bär und Sam der Adler.

 

 

Quell: www.filmstarts.de

 

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 85 MINUTEN
Filmplakat des Films VHS THE MUPPET CHRISTMAS CAROL