THE CARD COUNTER

China, Großbritannien, USA 2021 · Laufzeit: 112 Min. · FSK: 16 · Thriller, Drama · Regie: Paul Schrader · Drehbuch: Paul Schraders · Cast: Oscar Isaac, Tye Sheridan, Tiffany Haddish u.a.

Ein Mann der einfachen Filme war Paul Schrader nie. Er selbst ist es auch nicht. Der US-Vertrieb Focus bat ihn freundlich, aber nachdrücklich, sich rund um den Release von „The Card Counter“ von den sozialen Medien fernzuhalten. Denn Schrader ist ein streitbarer Mann. Die Hauptfigur seines neuen Films ist es nicht. Oscar Isaac spielt einen Verhörspezialisten, der für Kriegsverbrechen im Gefängnis saß, und jetzt als Kartenzähler in Casinos sein Geld macht. Das Ergebnis ist vielleicht einer der eindrucksvollsten Filme zum Thema Irak-Krieg.....

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 112 MINUTEN
Filmplakat des Films THE CARD COUNTER