SNEAKER WUNSCHFILM - THE CROW

USA 1994 · Laufzeit: 103 Min. · FSK: 18 Jahre · Drama, Horror, Fantasy, Thriller · Regie: Alex Proyas · Cast: Brandon Lee, Michael Wincott u.a.

Berühmte Action-Comic-Verfilmung mit Bruce-Lee-Sohn Brandon. Das morbide Design setzt Maßstäbe.

Ein Jahr, nachdem der Rockmusiker Eric Draven von der Gang des brutalen Top Dollar ermordet wurde, kehrt er von den Toten zurück. Nachdem er herausgefunden hat, was ihm widerfahren ist, führt ihn eine Krähe zu seinen Peinigern, die er nach und nach dezimiert. Erst jetzt erfährt er, dass sein Tod kein Zufall war.

Dieses großartig-gotische Fantasy-Spektakel hätte Brandon Lee den Durchbruch beschert, wäre er nicht während der Dreharbeiten bei einem Unfall gestorben. Sein tragischer Tod verleiht dem morbiden Meisterwerk von Alex Proyas eine weitere makabre Komponente. Ein Leckerbissen für Actionfans.

Quelle: www.kino.de

Mehr anzeigen
AB 18 JAHREN / 101 MINUTEN
Filmplakat des Films SNEAKER WUNSCHFILM - THE CROW