REBELLINNEN - LEG DICH NICHT MIT IHNEN AN

Frankreich · 2019 · Laufzeit: 88 Min. · FSK: 16 · Komödie · Regie: Allan Mauduit · Darsteller/*innen: Cécile de France, Yolande Moreau, Audrey Lamy u.a.

Um vor ihrem gewalttätigen Ehemann zu fliehen, ist Sandra gezwungen, Südfrankreich zu verlassen. Ohne Kontakte zu haben, kehrt sie nach Boulogne-sur-Mer zurück, jener Stadt ihrer Kindheit, die sie vor fast 15 Jahren als Provinz-Schönheitskönigin verlassen hatte. Im Haus ihrer Mutter angekommen, findet sie eine Welt vor, die sich seit ihrem Weggang kaum verändert hat. Sie findet eine Anstellung in der örtlichen Fischkonservenfabrik und freundet sich dort mit zwei Kolleginnen an. Nadine t eine einsame Hausfrau, die aber ihr Herz auf der Zunge trägt, während die alleinerziehende Audrey etwas aufgedreht ist. Sandra lebt sich in der Fabrik gut ein, einzig ihr Chef bereitet ihr Probleme, da er ihr regelmäßig auf die Pelle rückt. Als er es eines Tages mal wieder übertreibt, sieht Sandra sich gezwungen, sich zur Wehr zu setzen – und tötet ihn aus Versehen...

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 88 MINUTEN
Filmplakat des Films REBELLINNEN - LEG DICH NICHT MIT IHNEN AN