PEARL

USA 2023 · Laufzeit: 103 · FSK: 18 · Horror · Regie: Ti West · Drehbuch: Mia Goth, Ti West · Cast Mia Goth, Matthew Sunderland, Tandi Wright u.a.

Eine Trilogie entsteht manchmal auf die ungewöhnlichste Art und Weise. Während der Dreharbeiten zu „X“ begann Ti West mit dem Schreiben von „Pearl“, während er sich zwei Wochen in Quarantäne befand. Sein Star Mia Goth fand sich als Ko-Autorin ein und das Studio A24 war interessiert, so dass West gleich im Anschluss an den ersten Film mit den Dreharbeiten für das Prequel beginnen konnte. Herausgekommen ist ein Film, der zwar wieder Horror, aber ebenso sehr auch ein psychologisches Drama ist. Wie schon der Vorgänger richtet sich auch das Prequel an ein Publikum, das Horror nicht auf oberflächliche Art goutiert.

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 18 JAHREN / 103 MINUTEN
Filmplakat des Films PEARL