NACHSPIELZEIT: LIVERPOOL GOALIE

NO · 2010 · Laufzeit 87 Minuten · FSK 6 · Komödie · Darsteller/-innen: Ask von der Hagen, Susanne Boucher, Mattis Asker u.a.

Der 13-jährige Jo erlebt ein aufregendes Abenteuer nach dem anderen: Dabei will er doch nur in Ruhe und ohne große Probleme seine Schulzeit überleben! Ihn bei diesem – durchaus nicht immer gelingendem – Versuch zu begleiten, ist echt ein großer Spaß! Allerdings mehr für uns als für ihn. Der arme Jo ist nämlich geplagt von vielen Ängsten…

Diese Ängste belasten sein alltägliches Leben sehr. Und seine überängstliche Mutter macht mit ihrer Panik alles nur noch schlimmer. Bei allem, was er tut, stellt Jo sich vor, was ihm dabei Schlimmes zustoßen könnte. So wird jede Folge jeder noch so kleinen Entscheidung in Jos lebhafter Fantasie zu einer Angelegenheit um Leben und Tod. Deshalb trifft Jo am liebsten gar keine Entscheidungen. Er versucht immer, alles so sicher wie möglich zu machen. Deshalb sammelt er z.B. lieber Fußballkarten als selbst Fußball zu spielen.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de: ab 11 Jahre

 

 

 

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 87 MINUTEN
Filmplakat des Films NACHSPIELZEIT: LIVERPOOL GOALIE