KALTE FÜSSE

DE/AT · 2019 · Laufzeit 93 Minuten · FSK 12 · Komödie · Darsteller/*innen: Emilio Sakraya, Heiner Lauterbach, Sonja Gerhardt u.a.

Kalte Füße bekommt der Kleinkriminelle Denis, als er in eine Villa einbricht und dort entdeckt wird. In dem Haus wohnt der reiche Schlaganfall-Patient Raimund, den Denis ausrauben wollte, weil er bei gefährlichen Menschen hohe Geldschulden hat. Doch Denis wird erwischt und Raimund erkennt ihn sofort als einen Eindringling.

Denis wird jedoch mit seinem Krankenpfleger verwechselt und statt ihn auffliegen zu lassen, schweigt Raimund. Denis bleibt also über Nacht in der Rolle der Pflegekraft und muss dem an einen Rollstuhl gefesselten Patriarchen die Stirn bieten. Die Möglichkeit zur Flucht wird für den Eindringling zusätzlich dadurch vereitelt, dass ein Schneesturm ihn, Raimund und dessen Enkelin (Sonja Gerhardt) im Gebäude einsperrt. (ES)

Quelle: www.movieilot.de

 

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 97 MINUTEN
Filmplakat des Films KALTE FÜSSE