JUDAS AND THE BLACK MESSIAS

USA 2021 · Laufzeit : 125 Min.. · FSK: 12 Jahre · Biografie, Drama · Regie: Shaka King · Cast: LaKeith Stanfield, Jesse Plemons, Martin Sheen u.a.

Als Autor und Regisseur Shaka King mit der Idee schwanger ging, einen Film über Fred Hampton und die Black Panther Party zu machen, wusste er, dass sich das einem Studio nur schwer verkaufen ließe. Er pries den Film darum als eine Art „Departed – Unter Feinden“ an, wohlwissend, dass er die Fred-Hampton-Geschichte so als trojanisches Pferd einschmuggeln und letzten Endes dominant machen konnte. Das Ergebnis ist ein sehenswerter Film, der ein Stück amerikanische Geschichte aufarbeitet, das schändlicher kaum sein könnte.

Quelle: www.programmkino.de

 

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 125 MINUTEN
Filmplakat des Films JUDAS AND THE BLACK MESSIAS