INTO THE WILD

USA· 2008 · Laufzeit: 148 Min. · FSK: 12 Jahre · Abenteuer, Drama · Regie: Sean Penn · Darsteller*in: Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt u.a.

Im Sommer 1990 hat Christopher McCandless sein Studium mit Bestnoten abgeschlossen. Seine berufliche Zukunft sieht blendend aus. Doch der junge Mann ist an solchen Oberflächlichkeiten nicht interessiert. Er wird von ideellen Werten angetrieben, denen seine gut situierten Eltern nicht genügen können. Für Chris ist klar: Er will kein Teil seiner heuchlerischen Umgebung werden. Nachdem er alle seine Ersparnisse der Wohlfahrt gespendet hat, beginnt er im Sommer 1990 eine Reise durch die Vereinigten Staaten, eine Suche nach sich selbst. Der Weg führt ihn über Kalifornien, den Grand Canyon, Mexiko und Washington State final nach Alaska, wo er in der unwirtlichen Ödnis nur von der Natur ernährt überleben will. Unterwegs macht er Bekanntschaft mit einem alternden Hippie-Paar (Catherine Keener, Brian Dierker), einem über-enthusiastischen, FBI-gesuchten Farmvorarbeite, einer frühreifen Aussteiger-Nymphe (Kristen Stewart) und einem vereinsamten Witwer. All diese Menschen prägen Chris, aber von seinem Ziel lässt er sich nicht abbringen...

Sean Penns Drama beruht auf einer wahren Begebenheit.

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 148 MINUTEN
Filmplakat des Films INTO THE WILD