IN EINEM LAND, DAS ES NICHT MEHR GIBT

Deutschland 2022 · Laufzeit: 101 Min. · FSK: 12 · Drama, Historie · Regie: Aelrun Goette · Drehbuch: Aelrun Goette · Cast: Marlene Burow, Sabin Tambrea, David Schütter, Claudia Michelsen, Peter Schneider (V) u.a.

Glanz und Elend eines untergehenden Systems: Der ungewöhnliche Blick zurück – nicht im Zorn, sondern mit trotziger Melancholie – zeigt die Undergroundszene der DDR kurz vor der Wende, als so vieles in Bewegung war und alles möglich schien. Er zeigt aber auch eine noch immer aktive Repressionsmaschinerie. Aelrun Goettes lang erwarteter neuer Spielfilm fängt perfekt den Zeitgeist ein. In der Geschichte von Suzie, die vom angepassten Mädchen zur Rebellin wird, verknüpft sie ihre eigene Autobiographie mit historischen Aspekten und mit dem Lifestyle der End-Achtziger-Jahre.

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 101 MINUTEN
Filmplakat des Films IN EINEM LAND, DAS ES NICHT MEHR GIBT