ICH UND EARL UND DAS MÄDCHEN

US · 2015 · Laufzeit: 106 Min. · FSK: 6 · Drama, Komödie · Regie: Alfonso Gomez-Rejon · Darsteller: Thomas Mann (II), Olivia Cooke, RJ Cyler, Connie Britton u.a.

Für den siebzehnjährigen Greg ist jede Art von Geselligkeit ein lästiges Übel, von dem er sich fernhält, so gut es geht. Die einzige Ausnahme stellen Treffen mit seinem Kumpel Earl dar, mit dem er einer gemeinsamen Leidenschaft frönt: Als Hommage an ihre Lieblingswerke drehen die Jungs Kurzfilme. Während Greg es so unsichtbar wie möglich durch die Highschool schaffen will, drängt ihn seine Mutter dazu, Zeit mit seiner Mitschülerin Rachel zu verbringen – bei der kürzlich Leukämie diagnostiziert wurde. Zunächst sind weder er noch Rachel von dem Vorhaben begeistert, zumal Rachel fürchtet, dass Greg sie nur aus Mitleid besucht. Doch als Greg klarstellt, dass er bloß wegen des Drängens seiner Mutter kommt, ist der Weg frei für eine langsam wachsende Freundschaft, die das Leben beider Teenager verändern soll

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 106 MINUTEN
Filmplakat des Films ICH UND EARL UND DAS MÄDCHEN