HARRY POTTER UND DER GEFANGENE VON ASKABAN

USA, Großbritannien 2004 · Laufzeit: 140 Min. · FSK: 12 Jahre · Fantasy, Abenteuer, Familie · Regie: Alfonso Cuarón · Darsteller*in: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson u.a.

Am Ende des ersten Schuljahres stand Harry dem bösen Lord Voldemort gegenüber und hat es knapp geschafft, mit dem Leben davon zukommen. Nun, vor Beginn des zweiten Schuljahres, bekommt er schon Probleme bevor es für ihn nach Hogwarts zurückgeht - jemand versucht hartnäckig, ihn von der Zaubererschule fernzuhalten. Den Grund: Dieses Jahr lauern neue Gefahren in Hogwarts. Jemand hat die Kammer des Schreckens geöffnet und ein mysteriöses Monster greift Schüler an. Harry versucht mit seinen Freunden Ron und Hermine, den Geschehnissen auf den Grund zu gehen

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 140 MINUTEN