DIE SCHÖNSTE ZEIT UNSERES LEBENS

Frankreich · 2019 · Laufzeit: 116 Min. · FSK: 12 · Komödie, Drama, Romanze · Regie: Nicolas Bedos · Darsteller/*innen: Daniel Auteuil, Fanny Ardant, Denis Podalydès, Guillaume Canet, Doria Tillier u.a.

Der zynische Comiczeichner Victor ist ein negativer Mensch, der mit seiner Schwarzmalerei alle anderen in seinem Umfeld runterzieht. Auch seine Ehefrau Marianne kommt nicht mehr mit dem Strudel der schlechten Gefühle ihres Mannes klar und betrügt ihn mit dessen besten Freund François. Victor derweil hat nur einen Wunsch: Er will wieder 25 sein und den Tag in den 70ern erneut erleben, an dem er eine interessante und anziehende Frau kennen gelernt hat. Victor probiert prompt eine neue Geschäftsidee aus und lässt sich von Antoine mittels Schauspielern und Kulissen an genau diesen Tag zurück versetzen. Doch es wird gefährlich, als die perfekte Illusion mit der Darstellerin Margot einfach zu schön wird, um sie wieder loszulassen. Victor scheint bald nicht mehr bereit, die rote Pille zu nehmen...

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 116 MINUTEN
Filmplakat des Films DIE SCHÖNSTE ZEIT UNSERES LEBENS