DAVID COPPERFIELD - EINMAL REICHTUM UND ZURÜCK

Großbritannien, USA · 2020 · Laufzeit: 116 Min. · FSK: 6 Jahre · Drama, Historie, Komödie · Regie: Armando Iannucci · Darsteller/*innen: Dev Patel, Ben Whishaw, Tilda Swinton u.a.

Armando Iannucci ist für seine eher satirischen Werke bekannt. So warf er im Kino zuletzt mit „The Death of Stalin“ einen bissigen Blick auf die Sowjetunion. Dass er als nächstes Projekt eine neue Verfilmung von Charles Dickens‘ „David Copperfield“ angehen würde, war sicherlich nicht naheliegend. Er stürzt sich aber mit Feuereifer auf die Geschichte und macht einen bunten Reigen daraus, der schön anzusehen ist, aber emotional nicht immer greift.

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 116 MINUTEN
Filmplakat des Films DAVID COPPERFIELD - EINMAL REICHTUM UND ZURÜCK