BIG LEBOWSKI - SOMMERFILMWOCHEN

DIE SOMMERFILMWOCHEN 2019 MIT DEN 90ER JAHREN UND DEM KULTFILM BIG LEBOWSKI!

09.08. um 23:00 Uhr / 10.08. um 18:30 Uhr und am 11.08. um 20:30 Uhr in der englischen Originalfassung!

USA · 1998 · Laufzeit: 117 Min. · FSK: 12 Jahre · Komödie, Krimi · Regie: Joel Coen, Ethan Coen · Darsteller/*innen: Jeff Bridges, Julianne Moore, John Goodman u.a.

Jeffrey Lebowski aka "Der Dude" ist ein ewiger Hippie, dessen einzige Beschäftigung das Bowlingspielen ist - ein Hobby, dem er zusammen mit seinen Kumpels Walter und Donny nachgeht. Als er eines Tages durch eine Verwechslung mit einem Multimillionär gleichen Namens Bekanntschaft mit ein paar unflätigen Kriminellen macht, wird der „Dude“ sauer. Schließlich wurde unter anderem auf seinen Lieblingsteppich uriniert. Also fordert er von dem Multimillionär für das ihm getane Unrecht eine Ersatzleistung, doch hier beißt er auf Granit. Stattdessen wird er in ein absurdes Abenteuer gerissen, als die Frau des wohlhabenden Namensvetters entführt wird. Der „Dude“ soll sich um die Übergabe des Lösegeldes kümmern, weil es sich vermutlich um dieselben Typen handelt, die ihn mit dem Multimillionär verwechselt hatten.

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 117 MINUTEN
Filmplakat des Films BIG LEBOWSKI - SOMMERFILMWOCHEN