AUGSBURGER PUPPENKISTE - WEIHNACHTSMANN SV

FSK ab 0 freigegeben / 60 Min. Altersempfehlung ab 5 Jahre) Kurz vor Weihnachten gibt es ein starkes Gewitter. Schlecht für Weihnachtsmann Niklas Julebukk. Der fliegt mit Rentier Sternschnuppe vorm Wohnwagen nämlich mitten durch und – fällt vom Himmel. Geradewegs vor Bens Füße. Welch ein Glück! Denn als Ben hört, dass der Weihnachtsmann Probleme hat, kann er helfen.

Zuerst staunt Ben nicht schlecht, als er den besonderen Wohnwagen von Niklas Julebukk in seiner Straße entdeckt. Er ist gemütlich und innen viel, viel größer, als es von außen scheint. Hier lebt Julebukk mit zwei frechen Kobolden Fliegenbart und Ziegenbart und dem Weihnachtsengel Matilda. Doch in diesem Jahr haben sie es besonders schwer. Das Rentier ist weg, die Räder vom Wohnwagen aber auch die Schneemaschine sind kaputt und der Bösewicht Waldemar Wichteltod ist hinter ihnen her. Er tut alles dafür, dass die Kinder vergessen, welche Herzenswünsche sie haben. Er will, dass sie sich teure Geschenke wünschen, für die Eltern viel Geld bezahlen und er reich wird. Julebukk ist der einzige, der sich noch die Wunschzettel der Kinder anschaut und ihnen mit seinem Weihnachtszauber auch kleine Wünsche erfüllen kann. Jetzt muss sich Niklas Julebukk jedoch vor Waldemar Wichteltod in Acht nehmen. Denn der will ihn fangen und bestrafen. Wie gut, dass Ben und seine Klassenkameradin Charlotte ihm ein wenig helfen können Quelle und Altersempfehlung: www.kinderfilmwelt.de

 

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 82 MINUTEN
Filmplakat des Films AUGSBURGER PUPPENKISTE - WEIHNACHTSMANN SV