ALFONS ZITTERBACKE - DAS CHAOS IST ZURÜCK

FERIENKINO FÜR GROSS UND KLEIN - JE TICKET NUR € 4,50!

D · 2018 · Laufzeit: 92 Min. · FSK: 0 · Familien- und Kinderfilm · Darsteller/*innen: Tilman Döbler, Alexandra Maria Lara, Lisa Moell u.a.

Alfons ist elf und ein genialer Erfinder. Andererseits ist er ein Pechvogel, bei dem das Chaos garantiert ist. Alfons möchte, dass seine Eltern stolz auf ihn sein können. Doch wie soll das gehen? Außer dem Stress mit seinem Vater hat er noch ständig Klassenkamerad Nico im Nacken, der gemein zu ihm ist. Einen Wettbewerb gewinnen, das wäre die Lösung!

Ein Fluggeräte-Wettbewerb, den seine Schule veranstaltet, das scheint genau das Richtige für Alfons. Schließlich will er später einmal Astronaut werden. Deshalb experimentiert er schon lange damit, Raketen mit besonderem Antrieb zu bauen. Der Plan für seine Super-Rakete ist schnell gezeichnet. Zusammen mit seinem besten Freund Benni und der neuen Klassenkameradin Emilia klappt auch der Zusammenbau ganz fix. Jetzt kann Alfons beweisen, was er drauf hat. Besonders der gemeine Nico, der ihn ständig mit „Zitterbacke – Hühnerkacke“ ärgert und ihn immer wieder reinlegt, soll sehen, dass Alfons der beste Fluggeräte-Bauer der Schule ist.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de - ab 8 Jahre

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 92 MINUTEN
Filmplakat des Films ALFONS ZITTERBACKE - DAS CHAOS IST ZURÜCK