PREVIEWS & EVENTS IM LICHTBURG FILMPALAST

SNEAK MIT ERICH

12.08.2020 um 18:30 uhr

tickets Für die ersten SneaKs 2020 hier!

Die Sneak-Preview mit Erich des LICHTBURG FILMPALASTs  ist echt was Besonderes!
Aber was ist eigentlich eine Sneak?
Eine Sneak ist sozusagen ein Überraschungs-Ei, des Kinos: Du weiß erst welcher Film läuft, wenn Du schon im gemütlichen roten Kinosessel Deines Lieblingskinos sitzt und der Vorhang aufgeht.
Doch nicht nur ein Film vor dem Kinostart ist die Überraschung, sondern auch noch eine Verlosung und interessanten Trailer, die die Preview abrunden!
Also, bist Du filmbegeistert und offen für viiiiieeeel Input, dann ab zu unserer Sneak mit unserem LICHTBURG FILMPALAST-Teammitglied Erich und nen Happen Studentenfutter - da weiss man nämlich auch nicht was man so aus der Tüte holt, aber es ist garantiert gut!

Bist Du Student*in mit gültigem Studentenausweis? Dann zahlst Du statt € 6,- bei diesem Überraschungspaket sogar nur € 5,-!

VORVERKAUFSSTART TENET ab 12.08.2020

Ab dem 12.08.2020 können wir endlich für den heissersehnten neuen christopher Nolan-Film Tickets verkaufen!

Start ab 26.08. - Vorverkauf ab 12.08.2020

TICKETS Hier

USA · 2020 · Laufzeit: 150 Min. · FSK: noch unbekannt · Action, Thriller, Spionager · Regie: Christopher Nolan · Darsteller/*innen: John David Washington, Robert Pattinson, Elizabeth Debicki u.a.
Die Welt steht kurz vor dem Kollaps und alles, was dem Protagonisten für die Rettung zur Verfügung steht, ist ein einziges Wort: Tenet. Für seine Mission muss er sich in die dunkle Welt der Spionage begeben, doch er stellt bald fest, dass die Zeit hier anderen Gesetzen folgt. Sind das vielleicht Zeitreisen? Nein! Hier geht es um Inversionen...
Quelle: www.filmstarts.de

INCEPTION - 10. HAPPY BIRTHDAY

WÄRHREND WIR AUF DEN NEUSTEN CHRISTOPHER NOLEN - TENET - WARTEN, FEIERN WIR EIN WEITERES KUNSTWERK AM FLASHBACK FRIDAY VON DIESEM TOP-INDIE-REGIESSEUT: 10. HAPPY BIRTHDAY für INCEPTION (Start 29.07.2010!)

14.08.2020 um 19:00 uhr

TICKETS Hier

USA, Großbritannien 2010 · Laufzeit: 165 Min. · FSK: 12 Jahre · Sci-Fi, Thriller · Regie: Christopher Nolan · Darsteller*in: Leonardo DiCaprio, Marion Cotillard, Ellen Page, Cillian Murphy, Ken Watanabe u.a.
Dom Cobb ist der beste Extraktor, den man bekommen kann. In den Träumen seiner Opfer fahndet er nach Wirtschaftsgeheimnissen, um sie dann gewinnträchtig weiterzuverkaufen. Das Problem: Seine riskanten Methoden haben ihn auf die Abschussliste diverser Konzerne gebracht, sodass er sich nirgendwo mehr sicher wähnen kann. Die Heimkehr in die USA bleibt ihm verwehrt, wo seine kleinen Kinder auf ihn warten. Der Großindustrielle Saito heuert Cobb für einen letzten Job an - einen, der ihm den lang ersehnten Weg nach Hause ebnen könnte, sollte er Erfolg haben. Bloß, diesmal ist auch die Aufgabe ungleich schwieriger. Cobb und sein Dreamteam sollen keine Idee stehlen, sondern eine im Unbewussten eines Konzern-Erben einpflanzen, dessen Unternehmen zur Gefahr für Saito geworden ist. Akribisch bereiten sich Cobb und seine Mannschaft auf den Zugriff vor, doch eine Variable bleibt unkalkulierbar: Das psychische Echo von Cobbs toter Ehefrau ...
Quelle: www.filmstarts.de

KULTEVENT - Das Leben des Brian

Sicher dir jetzt Tickets für das Kult-Event und unterstütze mit dem Ticketkauf Deinen LICHTBURG FILMPALAST!

am 01.04.2021 um 18:00 uhr

tickets hier!

Großbritannien 1979 · Laufzeit: 90 Min. · FSK: 12 · Parodie/Satire, Komödie · Regie: Terry Jones · Darsteller:  Graham Chapman, John Cleese und Terry Gilliam u.a.

Unter dem Motto "42 Jahre und kein pisschen alt der Pursche" holen wir wieder die Bärte  raus und den kultigsten Kultfilm aller Zeiten - mit Graham Chapman, John Cleese und Terry Gilliam (den Monty Pythons) - auf die Kinoleinwand zurück!

"Vorfreude ist die schönste Freude" und wir  freue uns auf Ostern 2021, wenn am 1. April (kein Scherz!) wieder ordentlich mitgepfiffen werden kann, wenn Brian auf die große Leinwand zurückkommt!