WAZ CAFE LICHTBURG FILMPALAST Oberhausen

An jedem ersten Donnerstag, um 11:30 Uhr, ist ein besonderer Film im Vormittagsprogramm zu entdecken!
Mit der WAZ und Backwerk Oberhausen zeigt der LICHTBURG FILMPALAST pro Halbjahr sechs sehenswerte Filme, die auf Festivals ausgezeichnet wurden und das Publikum begeisterten.

Die aktuelle Staffel kann für alle Termine reserviert und gekauft werden!

 

Auch hier ist Online-Ticketing möglich!

A UNITED KINGDOM

AM 06.04. um 11:30 Uhr

TICKETS HIER!

CZ/GB/US · 2016 · Filmlänge: 111 Min. · FSK: 6 Jahr · Drama · Darsteller: David Oyelowo, Rosamund Pike, Jack Davenport u.a.
Mit ihrem herausragenden romantischen Drama erzählt Regisseurin Amma Asante engagiert die wahre, kaum bekannte Geschichte von Prinz Seretse Khama, dem späteren Präsidenten von Botswana, und Ruth Williams, einer weißen Britin. Ihre Liebe trotzt in Zeiten rassistischer Apartheidpolitik dem kolonialistischen britischen Empire und schafft ein Klima der Toleranz. Mit seiner gemeinsamen Kraft schreibt das sympathische, bescheidene Paar selbst Geschichte. In jeder einzelnen Szene dieses überwältigenden historischen Gefühlskinos herrscht eine berührende Spannung, exzellent getragen von den beiden Hauptdarstellern David Oyelowo („Selma“) und Rosemund Pike („Gone Girl“).
Quelle: www.programmkino.de

KUNDSCHAFTER DES FRIEDENS

Am 04.05. um 11:30 Uhr

TICKETS HIER

DE · 2016 · Filmlänge: 93 Min. · FSK: 6 · Komödie, Thriller · Darsteller: Henry Hübchen, Michael Gwisdek u.a.
Eine Art Altherren-James-Bond ist die vergnügliche, selbstironische Komödie „Kundschafter des Friedens“. Henry Hübchen wird als früherer ostdeutscher Top-Spion aus dem Ruhestand geholt. Gemeinsam mit seinem nicht mehr ganz taufrischen Ex-Team soll er dem BND dabei helfen, einen entführten BND-Mitarbeiter, seinen ehemaligen Gegenspieler, aufzuspüren. Die deutsche Agentenkomödie nimmt sich selbst nicht allzu ernst und funktioniert gerade deshalb wunderbar als selbstironischer, ungezwungener Unterhaltungsfilm. Darüber hinaus verfügt das Werk, das fast schon in Richtung Spionagefilm-Parodie geht, mit Henry Hübchen über einen famosen, ideal besetzten Hauptdarsteller. An seiner Seite eine toughe Antje Traue und alte Haudegen wie Michael Gwisdek, Thomas Thieme und als Spionage-Romeo Winfried Glatzeder ("Die Legende von Paul und Paula"). Ein herzhaftes Vergnügen!
Quelle: www.programmkino.de

 

 

ÜBERRASCHUNGSFILM

Am 01.06. um 11:30 uhr

Nur noch sechs Monate bis Weihnachten und Sie bekommen schon eine Überraschung präsentiert – EIN BESONDERER FILM des Jahres 2017, der entweder eine Premiere oder ein TOP-Film im Arthouse-Genre oder ein von Ihnen immer wieder im Laufe des ersten Halbjahres gewünscht Film ist.

So oder so wird dieser Film eine wirkliche Überraschung sein, die garantiert ein Highlight im WAZ-Café sein wird.

Natürlich informieren wir Sie zeitig, damit keiner vor Neugierde platzen muss!

Wir freuen uns Ihnen immer wieder einen filmischen Tipp geben zu können!