WAZ CAFE LICHTBURG FILMPALAST Oberhausen

An jedem ersten Donnerstag, um 11:30 Uhr gibt es ein besonderes Vormittagsprogramm:
Mit der WAZ und Backwerk Oberhausen zeigt der LICHTBURG FILMPALAST pro Halbjahr sechs sehenswerte Filme, die entweder auf Festivals ausgezeichnet wurden, besondere Publikumslieblinge sind oder aktuell ins Arthaus-Programm des Innenstadtkinos aufgenommen wurden

Zusätzlich bieten wir an jedem 3. Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr einen WAZ-Special-Film an.
Dieser Film ist immer ein Film aus unserem aktuellen Arthouse-Programm, welchen Sie auch für den WAZ-Eintrittspreis von € 5,50  entdecken können.
Diese Vorstellung ist ohne das Kaffee und Gebäckangebot!

Die aktuelle Staffel kann für alle Termine reserviert und gekauft werden!

Auch hier ist Online-Ticketing möglich!

SEPTEMBER-WAZ-SPECIAL & KURZVORFILM
SAUERKRAUTKOMA

MI. 19.09. UM 14:30 UHR 

TICKETS HIER!

DE 2018 · Laufzeit: 97 Minuten · FSK 12· Komödie, Kriminalfilm, Drama · Darsteller/-innen: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff u.a.

Eine Mordsgaudi mit schrägem Witz, einem Hauch Anarchie und subversiven Charme garantiert auch der fünfte bayerische Heimatkrimi nach der Vorlage von Bestsellerautorin Rita Falk. Maibaumschändung, Sauerkrautüberdosis, verpatzte Heiratsanträge, für Sebastian Bezzel als Franz Eberhofer schwerste Herausforderungen. Dem stets lässig, grantelnden  Dorfsheriff  kommt eine Zwangs-Beförderung ins ungeliebte München in die Quere. Für ihn der Overkill. Dass im alten Opel Admiral seines Hippie-Vaters eine Leiche im Kofferraum auftaucht, ist da fast schon ein Segen. Weniger glücklich macht ihn Lisa Potthof als seine langjährige On-Off-Freundin Susi. Die wünscht sich nun definitiv einen Heiratsantrag und Nachwuchs. Erneut begeistert das brillante österreichisch-bayerische Dreamteam mit unwiderstehlich, derber Herzlichkeit.

Quelle: www.programmkino.de

WAZ CAFE - BOOK CLUB- DAS BESTE KOMMT NOCH

Do. 04.10. um 11:30 Uhr

Tickets Hier!

KurzVorFilm: Überraschungskurzfilm präsentiert mit den Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen

US · 2018 · Laufzeit 105 Minuten · FSK: 0 · Komödie · Darsteller-/innen: Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen, Don Johnson u.a.

Vier Damen älteren Semesters entdecken durch den skandalträchtigen Erfolgsroman „Fifty Shades of Grey“ ihre Lust auf die Liebe und das Leben neu. In den USA wurde „Book Club“ bereits zu einem Achtungserfolg und angesichts der charmant-zeitlosen Inszenierung ist das auch kein Wunder.
Quelle: www.programmkino.de

OKTOBER-WAZ-SPECIAL & KURZVORFILM
AUFBRUCH ZUM MOND

Mi. 17.10. um 14:30 Uhr

TICKETS Hier!

US · 2018 · Filmlänge: noch unbekannt · FSK: noch unbekannt · Drama · Darsteller/-innen: Ryan Gosling, Claire Foy, Jason Clarke u.a.

Der erste Mann auf dem Mond zu sein, davon können in den 1960ern amerikanische Astronauten nur träumen. Doch für den bei der NASA angestellten ehemaligen Testpiloten Neil Armstrong ist der Trip in den Weltraum mit anschließendem Mondspaziergang auf einmal zum Greifen nah, als ein Programm entwickelt wird, das den symbolischen Schritt wagen will, der die Menschheit ein gewaltiges Stück voranbringen soll.
Seinen Film Aufbruch zum Mond (OT: First Man) inszenierte Regisseur Damien Chazelle erneut mit Ryan Gosling in der Hauptrolle, nachdem er mit ihm schon La La Land gedreht hatte. Der Schauspieler war von Anfang an, schon in den frühsten Entwicklungsstadien des Dramas, die erste Wahl des Filmemachers für die Rolle des Neil Armstrong gewesen. Doch erst nach Ryan Goslings Mitwirken in La La Land konnte der Darsteller auch offiziell verpflichtet werden.

Quelle: moviepilot.de

WAZ CAFE - 25 km/h

Do. 01.11. um 11:30 Uhr

Tickets Hier!

KurzVorFilm: Überraschungskurzfilm präsentiert mit den Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen

DE · 2018 ·  Filmlänge: 116 Min. · FSK: 6 · Komödie, Road Movie · Darsteller/-innen: Lars Eidinger, Bjarne Mädel, Sandra Hüller u.a.

Die Brüder Christian und Georg haben sich seit 20 Jahren nicht gesehen und treffen sich ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Zunächst herrscht zwischen den beiden ungleichen Geschwistern noch Funkstille, Tischler Georg hat den gemeinsamen Vater bis zu dessen Tod gepflegt, Manager Christian war hingegen seit Jahren nicht mehr in der Heimat. Doch auf dem Leichenschmaus kommt dann Alkohol ins Spiel und so beschließen die beiden Ü-40er kurzerhand, die Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen, die sie eigentlich schon als Jugendliche unternehmen wollten. Vom Schwarzwald bis nach Rügen soll die Reise gehen und dabei nie schneller als 25 km/h – dafür haben die entfremdeten Brüder auf diese Art umso mehr Gelegenheit für jede Menge Abenteuer und umso mehr Zeit, sich wieder näherzukommen.

Quelle: www.filmstarts.de

NOVEMBER-WAZ-SPECIAL & KURZVORFILM

TRAUTMAN
Mi. 21.11. um 14:30 Uhr

TICKETS Hier!

DE · 2018 · Laufzeit noch unbekannt · FSK: noch unbekannt · Drama · Darsteller:  David Kross, Freya Mavor, John Henshaw u.a.

Mit gerade einmal 17 Jahren wird Bernd Trautmann in die Wehrmacht eingezogen und gerät als Soldat gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in Kriegsgefangenschaft in der Nähe von Manchester. Die deutschen Soldaten veranstalten während ihrer Gefangenschaft Fußballspiele und bei einem dieser Spiele ist auch Jack Friar, Trainer des kleinen Vereins St. Helens, anwesend, der sofort Trautmanns großes Talent als Torwart erkennt. Friar engagiert den deutschen Soldaten als Torhüter für St. Helens, doch dort bleibt er nicht lange, auch wenn er sich in Margaret (Freya Mavor), die Tochter seines neuen Trainers, verliebt hat: Schon bald verpflichtet der äußerst erfolgreiche Club Manchester City Trautmann als Keeper, was von den Fans allerdings mit Entrüstung aufgenommen wird, schließlich gehört Trautmann zu den ehemaligen Feinden. Erst während des legendären FA-Cup-Finales von 1956 gelingt es dem deutschen Torwart, die Herzen der Fans zu erobern… 

Quelle: www.filmstarts.de

WAZ CAFE - ÜBERRASCHUNGSKINO ZU NIKOLAUS

Do. 06.12. um 11:30 Uhr

Tickets Hier!

KurzVorFilm: Überraschungskurzfilm präsentiert mit den Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen

Land ??? · 2018 · Genre: ??? · Darsteller: ???


Es ist Nikolaus und Sie bekommen heute eine Überraschung präsentiert – EIN BESONDERER FILM des Jahres 2018, der aus der TOP-ARTHOUSE-CHARTS sein wird und ein Film, den Sie sich immer wieder gewünscht haben.

So oder so, wird dieser Film genau das das sein, was Sie im Kino sehen wollen.
Natürlich informieren wir Sie zeitig, damit keiner vor Neugierde platzen muss!

DEZEMBER-WAZ-SPECIAL & KURZVORFILM

ÜBERRASCHUNGSKINO
Mi. 20.06. um 14:30 Uhr

TICKETS Hier!

Land ??? · 2018 · Genre: ??? · Darsteller: ???
Das 2. Überraschungskino im Dezember ist natürlich Weihnachtsfilm, der ein Klassiker oder ein aktueller Film sein könnte - den Titel verraten wir kurzfristig.

Wir werden Sie so oder so einstimmen auf die Weihnachtszeit und freuen uns jetzt schon darauf eine kleine Filmbescherung vor dem eigentlichen Weihnachtsfest Ihnen bieten zu können.
Also, lassen Sie sich überraschen ....