WAZ CAFE LICHTBURG FILMPALAST Oberhausen

An jedem ersten Donnerstag, um 11:30 Uhr, ist ein besonderer Film im Vormittagsprogramm zu entdecken!
Mit der WAZ und Backwerk Oberhausen zeigt der LICHTBURG FILMPALAST pro Halbjahr sechs sehenswerte Filme, die auf Festivals ausgezeichnet wurden und das Publikum begeisterten.

Die aktuelle Staffel kann für alle Termine reserviert und gekauft werden!

 

Auch hier ist Online-Ticketing möglich!

UNTER DEUTSCHEN BETTEN

Am 05.10. um 11:30 Uhr

DE · 2017  · Laufzeit: 100 Min. · FSK: 6 · Komödie · Darsteller: Veronica Ferres, Magdalena Boczarska, Heiner Lauterbach u.a.
Linda Lehmann hatte einen großen Hit, mit dem sie an die Spitze der Charts gestürmt ist, und träumt seitdem von einer großen Karriere als Popstar. Doch leider sieht es ganz danach aus, als würde sie ein One-Hit-Wonder bleiben, und ihr Freund und Produzent Friedrich hat bereits mit dem nächsten hoffnungsvollen Popsternchen angebandelt und sie verlassen. So steht Linda vor den Trümmern ihres einst so verheißungsvollen Lebens und muss notgedrungen einen Job als Putzfrau annehmen, den ihr ihre ehemalige Putzhilfe Justyna vermittelt. Während die beiden ungleichen Frauen zusammen in deutschen Wohnungen und Häusern für Ordnung sorgen, stellt sich jedoch schnell heraus, dass die verwöhnte Linda alles andere als gut geeignet für den Job als Putzfrau ist…
Quelle: www.filmstarts.de
http://www.moviepilot.de/movies/unter-deutschen-betten

MAUDIE

Am 02.11. um 11:30 Uhr

DE · 2017  · Laufzeit: 116 Minuten · FSK: 12 Jahren · Darsteller:  Sally Hawkins, Ethan Hawke, Kari Matchett u.a.
Auf dem Leben der kanadischen Folk-Malerin Maud Lewis, die Zeit ihres Lebens von schwerer Arthritis geplagt war und mit ihrem Mann in ärmlichen Verhältnissen lebte, basiert Aisling Walshs Film „Maudie“. Gespielt wird dieses Paar von Sally Hawkins und Ethan Hawke, die gar nicht anders können als sympathisch sein, was der Geschichte, die auch tragisch und düster hätte werden können, lebensbejahenden Charme verleiht.
Quelle: www.programmkino.de
http://www.moviepilot.de/movies/werk-ohne-autor

ÜBERRASCHUNGSKINO

Am 07.12. um 11:30 Uhr

Land ??? · 2017 · Genre: ??? · D: ???
Bald ist Weihnachten und Sie bekommen schon eine Überraschung präsentiert – EIN BESONDERER FILM des Jahres 2017, der entweder eine Premiere oder ein TOP-Film im Arthouse-Genre oder ein von Ihnen immer wieder im Laufe des zweiten Halbjahres gewünscht Film ist.
So oder so wird dieser Film eine wirkliche Überraschung sein, die garantiert ein Highlight im WAZ-Café sein wird.
Natürlich informieren wir Sie zeitig, damit keiner vor Neugierde platzen muss!

Ihr LICHTBURG FILMPALAST-Team