US INDIES

Die Filmreihe "USA INDIE" setzt die kleinen Perlen der amerikanischen  Independentproduktionen jenseits der festgetretenen Pfade des massentauglichen  Studiosystems in den Mittelpunkt. Die Indie-Filme sind seit jeher für Innovationen bekannt, sprengen regelmäßig Genre-Grenzen und wissen intelligent zu unterhalten. Wir im Lichtburg Filmpalast sind mit mindestens einem Independendmovie jeden Monat dabei!

Folgende Filme haben wir für diese besondere Filmreihe aktuell und in den nächsten Wochen für Sie disponiert:

DANCING QUEENS

USA, Großbritannien · 2019
Laufzeit: 91
FSK: 0
Regie: Zara Hayes
Darsteller/*innen:  Diane Keaton, Pam Grier, Charlie Tahan, Rhea Perlman, Jacki Weaver u.a.
LICHTBURG FILMPALAST- Start: 27.06.2019

Etwas außerhalb von Phoenix lebt eine Rentner-Kommune in der Altersresidenz Sun Springs in einem beschaulichen, von Palmbäumen gesäumten Vorort – perfekt, um eine ruhige Kugel zu schieben und einen entspannten Lebensabend zu verbringen. Als Martha jedoch nach Sun Springs kommt, ist Schluss mit dem vermeintlich eintönigen Rentnerleben. Gemeinsam mit ihren neuen, quietschvergnügten Mitbewohnerinnen Sheryl , Olive und Alice  erkennt sie schnell, dass ihr Alter keineswegs bedeutet, dass sie keinen Spaß mehr haben kann. Die vier Damen, die vor Lebensfreude geradezu sprühen, denken noch gar nicht daran, mit ihrem Leben abzuschließen. Sie wollen es noch einmal wissen und machen so ziemlich das letzte, was man von ihnen erwarten würde – und gründen die vielleicht schrulligste, liebenswerteste und älteste Cheerleader-Truppe, die man sich nur vorstellen kann.

Quelle: www.filmstarts.de

VORSCHAU AUGUST

ONCE UPON A TIME IN ... HOLLYWOOD

US · 2019
Filmlänge: 165 Min.
FSK: 16 Jahre
Darsteller/+innen: Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie u.a.
LICHTBURG FILMPALAST-Start: 15.08.2019

Neuer Film von Quentin Tarantino, dessen Handlung im Jahr 1969 angesiedelt ist. Die zwei Hauptfiguren sind Rick Dalton, der frühere Star einer Western-TV-Serie, und sein langjähriges Stunt-Double Cliff Booth. Beide versuchen es verzweifelt in einem Hollywood zu schaffen, das sie nicht mehr erkennen. Aber Rick hat eine sehr berühmte Nachbarin … Sharon Tate.

Quelle: www.filmstarts.de

VORSCHAU SEPTEMBER 2019

AD ASTRA - ZU DEN STRENEN

USA· 2019
Laufzeit: noch unbekannt
FSK: noch unbekannt
Regie:James Gray
Darsteller/*innen: Brad Pitt, Tommy Lee Jones, Ruth Negga u.a.
LICHTBURG FILMPALAST-Start: 19.09.2019

Raumfahrt-Ingenieur Roy McBride ist ein Einzelgänger, der es nie verwunden hat, dass sein Vater vor 20 Jahren zu einer Mission zum Neptun aufbrach, von der er nie zurückkehrte. Er wollte dort nach intelligentem, außerirdischen Leben suchen. Warum sein Vater nie zurückkehrte und ob er fand, wonach er suchte, möchte Roy nun endlich herausfinden: Er startet selbst in den Weltraum und stößt dabei auf Geheimnisse, die alles, was wir über die menschliche Existenz zu wissen glaubten, in Frage stellen.

Quelle: www.filmstarts.de

VORSCHAU OKTOBER 2019

SKIN

USA · 2019
Laufzeit: 110 Min.
FSK: noch unbekannt
Regie: Guy Nattiv
Darsteller/-innen: Jamie Bell, Bill Camp, Vera Farmiga u.a.
LICHTBURG FILMPALAST-Start: 03.10.2019

Nicht erst seit dem Vorfall in Charlottesville 2017 ist vom Vormarsch der Neo-Nazis in Amerika die Rede. Da kommt Guy Nattivs Film „Skin“ genau richtig, der von einem langjährigen Mitglied einer rechten Vereinigung erzählt, der sich nur langsam lösen kann. Vor allem die beeindruckende Performance von Jamie Bell macht das Aussteiger-Drama sehenswert.

Quelle: www.programmkino.de