US INDIES

Die Filmreihe "USA INDIE" setzt die kleinen Perlen der amerikanischen  Independentproduktionen jenseits der festgetretenen Pfade des massentauglichen  Studiosystems in den Mittelpunkt. Die Indie-Filme sind seit jeher für Innovationen bekannt, sprengen regelmäßig Genre-Grenzen und wissen intelligent zu unterhalten. Wir im Lichtburg Filmpalast sind mit mindestens einem Independendmovie jeden Monat dabei!

Folgende Filme haben wir für diese besondere Filmreihe aktuell und in den nächsten Wochen für Sie disponiert:

AKTUELL

A STAR IS BORN

US · 2018
Regie: Bradley Cooper
Filmlänge: noch unbekannt
FSK: noch unbekannt
Darsteller/-innen:  Lady Gaga, Bradley Cooper, Andrew Dice Clay u.a.
LICHTBURG FILMPALAST-Start: 04.10.2018

Einst war Jackson Maine ein absolulter Superstar der Country-Musik, doch seine beste Zeit liegt nun hinter ihm und sein Stern verblasst langsam. Da lernt er eine junge Frau namens Ally kennen, deren großes musikalisches Talent er sofort erkennt. Zwischen den beiden entwickelt sich schnell eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, im Zuge derer Jackson Ally dazu drängt, sich ebenfalls als Sängerin zu versuchen. Ally wird über Nacht zum Star und lässt Jacksons Ruhm weiter verblassen, womit sich dieser nur schwer abfinden kann...
Quelle: www.filmstarts.de

VORSCHAU NOVEMBER

VERSCHWÖRUNG

US · 2018
Regie: Fede Alvarez
Darsteller/-innen: Claire Foy, Sverrir Gudnason, Sylvia Hoeks u.a.
LICHTBURG FILMPALAST-Start: 22.11.2018

Lisbeth Salander hat jeden Kontakt zu Mikael Blomkvist abgebrochen, auch wenn die Hackerin mit ihren eigenen Methoden noch ganz genau verfolgt, was der Journalist so tut. Sie selbst nimmt es gerade mit der NSA auf, hackt den US-Abhördienst und ergattert dabei Beweise für eine Verschwörung innerhalb des Auslandsgeheimdienstes. Blomkvist wird derweil als Journalist nicht mehr so ernst genommen wie früher, weil er seinen Biss verloren hat. Doch als Frans Balder, einer der weltweit führenden Experten für künstliche Intelligenz, ermordet wird, ist seine journalistische Neugier wieder geweckt. Denn Balder nahm vorher Kontakt mit ihm auf. Bei seinen Recherchen findet Blomkvist bald eine Verbindung zu Lisbeth. Gemeinsam müssen sie unter anderem Balders in Lebensgefahr schwebenden, autistischen Sohn August beschützen, doch dabei haben sie einen verdammt gefährlichen Gegner...
"Verschwörung" ist der vierte Teil der Roman-Reihe um die Hackerin Lisbeth Salander und den Journalisten Mikael Blomkvist.
Quelle: www.filmstarts.de

VORSCHAU DEZEMBER

UNDER THE SILVER LAKE

US · 2018
Regie: David Robert Mitchell
Laufzeit 139 Minuten
Darsteller: Andrew Garfield, Riley Keough, Topher Grace u.a.
LICHTBURG-FILMAPALAST-Start: 06.12.2018

Der 33-jährige Sam entdeckt einen Nachts eine mysteriöse junge Frau namens Sarah im Swimmingpool der Apartmentanlage, in der er wohnt, und kommt mit ihr ins Gespräch. Nach einer gemeinsam verbrachten Nacht ist Sarah jedoch plötzlich verschwunden. Sam ist am Boden zerstört, glaubt jedoch, dass Sarah ihm eine Reihe von Spuren und Hinweisen hinterlassen hat. So beginnt eine skurrile Odyssee durch Los Angeles...
Quelle: www.filmstarts.de

VORSCHAU JANUAR 2019

GREEN BOOK - EINE BESONDERE FREUNDSCHAFT

US · 2018
Regie: Peter Farrelly
Darsteller/-innen:  Viggo Mortensen, Mahershala Ali, Linda Cardellini u.a.
LICHTBURG FILMPALAST-START: 31.01.2019

Die USA im Jahr 1962: Dr. Don Shirley ist ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem verhältnismäßig aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten führt. Als Fahrer engagiert er den Italo-Amerikaner Tony Lip, der sich bislang mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten und etwa als Türsteher gearbeitet hat. Während der langen Fahrt, bei der sie sich am sogenannten Negro Motorist Green Book orientieren, in dem die wenigen Unterkünfte und Restaurants aufgelistet sind, in dem auch schwarze Gäste willkommen sind, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen den beiden sehr gegensätzlichen Männern.

Quelle: www.filmstarts.de

VORSCHAU MÄRZ 2019

US · 2018
Regie: Robert Zemeckis
Laufzeit noch unbekannt
FSK: noch unbekannt
Darsteller/*innen: Steve Carell, Leslie Mann, Merritt Wever u.a.
LICHTBURG FILMPALAST-Start: 28.03.2019

Nachdem der talentierte Maler Mark Hogenkamp von fünf Hooligans verprügelt wurde, liegt er tagelang im Koma. Als er erwacht, kann er sich jedoch an keinerlei Details aus seinem Leben erinnern und muss selbst das Essen, Gehen und Schreiben wieder lernen. Von seiner Familie wird er mit nach Hause genommen und nach einer Weile beginnt er als eine Form von Therapie in seinem Garten ein Modell eines belgischen Dorfes aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs zu bauen. Außerdem designt er Figuren basierend auf seiner Familie und seinen Freunden, die das Dorf beleben und mit denen er fiktive Abenteuer durchlebt. Doch je weiter er in seine Fantasiewelten eintaucht, desto mehr entfernt er sich von der Realität.

Quelle: www.filmstarts.de

VORSCHAU APRIL 2019

LIFE ITSELFS

US · 2018
Regieseur: Dan Fogelman
Laufzeit: 118 Min.
Darsteller/*innen: Oscar Isaac, Olivia Wilde, Samuel L. Jackson u.a.
LICHTBURG FILMPALAST-Start: 25.04.2019

Im Mittelpunkt des romantischen Dramas von "Crazy, Stupid, Love."-Autor Dan Fogelman steht eine generationenübergreifende Liebesgeschichte, in der sich die Schicksale verschiedener Figuren (u.a. Oscar Isaac) über den Verlauf mehrerer Jahrzehnte und an verschiedenen Orten auf der Welt kreuzen.

Quelle: www.filmstarts.de