Seit 2007 haben wir die BritFilms in Kooperation mit der AG Kino-Gilde deutscher Filmkunsttheater als regelmäßige Filmreihe in unser Schulprogramm aufgenommen.
Ihr interessiertes Nachfragen, ob diese englischen Originalfilme mit Untertiteln auch im Nachmittags- oder sogar Abendprogramm gezeigt werden, brachte uns zu der Idee, öfter Originalfilme in das Programm aufzunehmen.

Gestartet ist OriginalMovieUnit 2009 zuerst als ein Projekt, welches unsere Auszubildenden entwickelten und betreuten – sozusagen von der Disponierung bis zur Veranstaltung.

Mittlerweile ist diese Filmreihe zu einem festen Montagstermin geworden. Ab 18:00 Uhr spielen wir viele Filme in der Originalsprache.

Im Mittelpunkt stehen hier alle Genres des amerikanischen/europäischen Films!

Unter dem jeweiligen Montagsdatum sind alle Filme aufgelistet und können natürlich auch reserviert werden: www.lichtburg-ob.de/programm-tickets/

3D englische originalversion
am 24.07. um 20:30 uhr

tickets hier!

USA · 2017 · Filmlänge: 134 Min. · FSK: 12 · Actionfilm, Fantasyfilm, Abenteuerfilm, Science Fiction-Film · Darsteller: Tom Holland, Robert Downey Jr. u.a.

Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May wohnt. Seitdem er mit und gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich immer stärker, ob er mit seinen herausragenden Kräften nicht mehr machen sollte, wie nur als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft den ein oder anderen Einbruch zu verhindern und Taschendieb zu stoppen. Doch daneben muss der von seinem Mentor Tony Stark geförderte Jugendliche auch noch seinen Alltag auf die Reihe bekommen, schließlich ist er noch Schüler. Doch dann tritt mit Vulture ein neuer Bösewicht auf den Plan, der alles, was Peter wichtig ist, bedroht. Es wird Zeit, auch ein Held zu werden…

Quelle: www.filmstarts.de

 

3D englische originalversion
am 24.07. um 20:30 uhr

 

tickets hier!

FR · 2017 · Filmlänge: 137 Min. · FSK: 12 Jahre · Abenteuerfilm, Science Fiction-Film, Actionfilm · Darsteller: Dane DeHaan, Cara Delevingne u.a.

Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian und seine Kollegin Laureline für Recht und Ordnung in der Galaxis. Ihr neuester Auftrag, den sie vom raubeinigen Commander Arün Filitt bekommen haben, führt die beiden ungleichen Gesetzeshüter in die gigantische Metropole Alpha, in der unzählige unterschiedliche Spezies aus verschiedensten Teilen des Universums zusammenleben. Mit der Zeit haben sich die Bewohner der Stadt einander so stark angenähert, dass sie all ihr Wissen vereint haben und dies zum Vorteil für alle nutzen. Allerdings kann sich längst nicht jeder mit den herrschenden Verhältnissen anfreunden. Einige schmiedeten insgeheim Pläne, die nicht nur Alpha, sondern die gesamte Galaxis ins Chaos stürzen könnten. Valerian und Laureline setzen alles daran, das drohende Unheil abzuwenden…

Quelle: www.filmstarts.de

in englischer originalversion
mit dt. untertiteln
am 24.07. um 20:45 uhr

Tickets hier!

US · 2017 · Laufzeit 101 Minuten · FSK 6 · Drama  · Darsteller. Chris Evans, Mckenna Grace, Lindsay Duncan, Jenny Slate, Octavia Spencer, John Finn  u.a.

Wie soll man mit einem hochbegabten Kind umgehen, in welcher Umgebung soll es aufwachsen? Das sind die Fragen, die Mark Webb in „Begabt - Die Gleichung eines Lebens“ stellt, einem Film, der sich auf dem Papier wie ein konventionelles, sentimentales Drama liest, sich aber bald zu einem oft sensiblen Film über die schwierige Entscheidung entwickelt, was das Beste für ein Kind ist.

Quelle: www.programmkino.de

ENGLISCHE ORIGINALVERSION mit dt. Untertiteln
Am 24.07. um 19:00 Uhr

Tickets hier!

US · 2016 · Filmlänge: 93 Min. · FSK: 0 · Komödie, Road Movie, Drama · Darsteller: Diane Lane, Alec Baldwin u.a.

Die Frau eines einflussreichen Hollywood-Produzenten kann nach dem Besuch der Filmfestspiele in Cannes ihren Mann nicht nach Budapest begleiten. Statt dessen chauffiert sie ein französischer Geschäftspartner ihres Mannes im Auto nach Paris. Eigentlich eine Fahrt von wenigen Stunden, doch der Charmeur und Lebemann hat es nicht eilig. Zu zahlreich sind die Versuchungen am Wegesrand, vom edlen Restaurant bis zur römischen Sehenswürdigkeit. Nicht zu vergessen seine schöne Beifahrerin, der er taktvoll den Hof macht. Regiedebüt von Eleanor Coppola, die diese Geschichte 2009 so oder ähnlich selbst mit ihrem Ehemann Francis Ford Coppola erlebt hat. Zum einen feiert der Film die Schönheit der Landschaft Südfrankreichs und französisches Savoir vivre, zum anderen geht es um die Selbstverwirklichung einer Frau, die trotz ihres Alters eine kleine Flucht wagt. Von Diane Lane in der Hauptrolle bezaubernd gespielt.

Quelle: www.programmkino.de