Seit 2007 haben wir die BritFilms in Kooperation mit der AG Kino-Gilde deutscher Filmkunsttheater als regelmäßige Filmreihe in unser Schulprogramm aufgenommen.
Ihr interessiertes Nachfragen, ob diese englischen Originalfilme mit Untertiteln auch im Nachmittags- oder sogar Abendprogramm gezeigt werden, brachte uns zu der Idee, öfter Originalfilme in das Programm aufzunehmen.
Gestartet ist OriginalMovieUnit 2009 zuerst als ein Projekt, welches unsere Auszubildenden entwickelten und betreuten – sozusagen von der Disponierung bis zur Veranstaltung.

Mittlerweile ist diese Filmreihe zu einem festen Montagstermin geworden. Ab 18:00 Uhr spielen wir viele Filme in der Originalsprache.
Im Mittelpunkt stehen hier alle Genres des amerikanischen/europäischen Films!
Unter dem jeweiligen Montagsdatum sind alle Filme aufgelistet und können natürlich auch reserviert werden: www.lichtburg-ob.de/programm-tickets/

englische originalversion
am 25.09. um 20:30 Uhr

tickets hier!

GB/US · 2017 · Laufzeit: 141 Min. · FSK: 16 Jahre · Thriller, Actionfilm, Abenteuerfilm, Komödie · Darsteller: Taron Egerton, Mark Strong, Colin Firth, Julianne Moore, Halle Berry u.a.

Nachwuchsspion Gary "Eggsy" Unwin und sein Kollege Merlin werden mit einer neuen Gefahr konfrontiert: Ihre Hauptquartiere werden zerstört und die ganze Welt wird als Geisel gehalten. Doch glücklicherweise machen sie die Entdeckung, dass es noch eine weitere Spionageagentur gibt, die parallel zu den Kingsman in den USA gegründet wurde. Sie verbünden sich mit der von der strengen Ginger angeführten Organisation Statesman, um der skrupellosen Poppy das Handwerk zu legen und einmal mehr die Welt zu retten. Dafür müssen die britschen und amerikanischen Agenten zwar ihr ganzes Können aufbringen, aber zum Glück hat Eggsy ja schon jede Menge Erfahrung darin, die Welt zu retten...

Quelle: www.filmstarts.de

englische originalversion
mit dt. untertiteln
am 25.09. um 20:45 UHR

tickets hier!

US · 2017 · Filmlänge: 128 Min. · FSK: 12 · Drama · Darsteller: Ella Anderson, Woody Harrelson,  Naomi Watts u.a.

Im Glashaus wächst die Familie Walls nur sprichwörtlich auf, denn die Behausungen der Eltern und ihrer vier Kinder sind eher baufällig und heruntergekommen. Von diesem Elend haben sich die Kinder nach und nach emanzipiert und das dennoch etwas aus ihnen geworden ist - Jeannette Walls etwa wurde Journalistin und schrieb die Vorlage zum Film „Schloss aus Glas“ - deutet eine etwas andere Lesart dieser ungewöhnlichen Familienkonstruktion an.

Quelle: www.programmkino.de

Englische originalversion
mit dt. untertiteln
am 25.09. um 21:00 Uhr

Tickets hier!

US · 2017 · Filmlänge: 119 Min. · FSK: 12 · Komödie, Drama, Kriminalfilm · Darsteller:  Daniel Craig, Channing Tatum, Adam Driver u.a.

Die Brüder Jimmy und Clyde Logan haben es wirklich nicht leicht: Der impulsive Jimmy neigt zu Gefühlsausbrüchen und verliert dadurch einen Job nach dem anderen, Clyde hingegen hat zwar einen festen Job als Barkeeper, wird aber von den Gästen schikaniert, weil er einen Arm verloren hat und eine Prothese trägt. Immerhin ihren zunehmend akuten Geldsorgen wollen die Brüder nun beikommen, indem sie beim bekanntesten NASCAR-Rennen der Welt, dem Coca-Cola 600, einen genialen Raubüberfall durchführen. Unterstützung für ihren Coup erhoffen sich die vom Pech verfolgten Brüder von dem legendären Bankräuber Joe Bang, der allerdings momentan hinter Gittern sitzt und erst befreit werden muss. Und auch nachdem das vollbracht ist, geht der Plan natürlich nicht so reibungslos über die Bühne, wie sich die Brüder das überlegt haben…

Quelle: www.filmstarts.de

englische originalversion
mit dt. untertiteln
am 25.09. um 20:45 uhr

tickets hier!

US · 2017 · Laufzeit: 122 Min. · FSK: 16 · Thriller, Drama · Darsteller: Jennifer Lawrence, Javier Bardem, Ed Harris, Michelle Pfeiffer u.a.

Ein Dichter und seine Ehefrau bekommen in ihrem viktorianischen Landhaus überraschenden Besuch: Ein Fremder und wenig später dessen Ehefrau stehen vor die Tür und werden vom Dichter direkt eingeladen, einzuziehen. Nach dem ebenfalls unangekündigten Auftauchen der Söhne des Ehepaares gibt es einen heftigen Streit, bei dem ein Sohn den anderen tötet. So schlimm die Tat, so groß der kreative Schub, den der Dichter dadurch bekommt: Er schreibt ein Werk, das zu seinem größten Erfolg wird – er gewinnt einen renommierten Preis und eine Anhängerschaft, die ihm zu Kultstatus verhilft. Doch die Ehefrau des Künstlers, inzwischen schwanger, wird von den Fans bald bedroht. Sie gehen immer aggressiver vor…

Quelle: www.filmstarts.de