Seit 2007 haben wir die BritFilms in Kooperation mit der AG Kino-Gilde deutscher Filmkunsttheater als regelmäßige Filmreihe in unser Schulprogramm aufgenommen.
Ihr interessiertes Nachfragen, ob diese englischen Originalfilme mit Untertiteln auch im Nachmittags- oder sogar Abendprogramm gezeigt werden, brachte uns zu der Idee, öfter Originalfilme in das Programm aufzunehmen.
Gestartet ist OriginalMovieUnit 2009 zuerst als ein Projekt, welches unsere Auszubildenden entwickelten und betreuten – sozusagen von der Disponierung bis zur Veranstaltung.

Mittlerweile ist diese Filmreihe zu einem festen Montagstermin geworden. Ab 18:00 Uhr spielen wir viele Filme in der Originalsprache.
Im Mittelpunkt stehen hier alle Genres des amerikanischen/europäischen Films!
Unter dem jeweiligen Montagsdatum sind alle Filme aufgelistet und können natürlich auch reserviert werden: www.lichtburg-ob.de/programm-tickets/

englische originalversion
am 20.11. um 20:30 Uhr

Tickets hier!

US 2017 · Laufzeit: 120 Min. · FSK: 12 Jahren · Actionfilm, Science Fiction-Film, Abenteuerfilm, Fantasyfilm · Darsteller: RBen Affleck, Gal Gadot, Jason Momoa u.a.

Bruce Wayne alias Batman hat wieder Vertrauen in die Menschheit – auch dank Superman, der im Kampf gegen das Monster Doomsday wahre Selbstlosigkeit bewies. Als sich das mächtige außerweltliche Wesen Steppenwolf mit einer Armee Paradämonen anschickt, die Erde zu überfallen, wendet sich Batman an Diana Prince, besser bekannt unter dem Namen Wonder Woman, die gegen Doomsday eindrucksvoll zeigte, was sie kann. Gemeinsam rekrutieren sie ein Team von Superhelden, bestehend aus den Metamenschen, auf die Wayne von Prince bereits aufmerksam gemacht wurde: Aquaman, Cyborg und The Flash verbünden sich mit Batman und Wonder Woman, aber der Angriff auf die Erde scheint dennoch nicht mehr zu verhindern…
Quelle: www.filmstarts.de

englische originalversion
mit dt. untertiteln
am 20.11. um 20:45 Uhr

tickets hier!

US · 2017 · Filmlänge: 97 Min. · FSK: 12 · Horrorfilm, Thriller · Darsteller: Jessica Rothe, Israel Broussard, Ruby Modine u.a.

Die junge Studentin Tree wacht am Morgen ihres Geburtstags auf, doch anders als sonst ist ihr Ehrentag dieses Mal kein Grund zur Freude: Nicht nur hat sie in der Nacht davor zu hart gefeiert und ist in der Studentenbude von Carter gelandet. Noch dazu taucht am Abend plötzlich ein maskierter Unbekannter auf und ermordet sie. Nach ihrem Tod landet Tree jedoch nicht im Jenseits, sondern wacht erneut am Morgen ihres Geburtstages auf, als wäre nichts geschehen. Schnell stellt sie fest, dass sie in einer Zeitschleife gefangen ist, in der sich die Ereignisse fortlaufend wiederholen und sie jedes Mal am Ende ermordet wird, egal, was sie versucht. Während Tree ihren Geburts- und Todestag ein ums andere Mal durchläuft, versucht sie verzweifelt, einen Weg zu finden, um ihrer Ermordung zu entkommen...

Quelle: www.filmstarts.de

englische originalversion mit deutschen Untertiteln
am 20.11. um 20:45 Uhr

Tickets hier!

US · 2017 · Filmlänge: 131 Min. · FSK: 12 · Science Fiction-Film, Abenteuerfilm, Drama, Actionfilm, Fantasyfilm · Darsteller: Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Cate Blanchett, Mark Ruffalo  u.a.

Donnergott Thor wird auf der anderen Seite des Universums gefangengenommen. Ohne seinen mächtigen Hammer Mjölnir scheint eine Flucht nahezu ausgeschlossen. Dabei läuft ihm allmählich die Zeit davon. Denn die ebenso mächtige wie erbarmungslose Hela, die nach jahrtausendlanger Gefangenschaft aus ihrem Gefängnis freigekommen ist, droht Ragnarok einzuleiten, die Götterdämmerung. Die würde Thors Heimatwelt Asgard vernichten. Um das zu verhindern, setzt Thor alles daran, nach Hause zurückzukehren. Zwischen ihm und seiner Freiheit stehen jedoch tödliche Gladiatorenkämpfe auf dem Planeten Sakaar, der so was wie die Mülldeponie des Universums ist. Bei einem dieser Duelle trifft Thor auf den Ex-Avenger und seinen früheren Mitstreiter Hulk, den beliebtesten und erfolgreichsten Kämpfer auf Sakaar…

Quelle: www.filmstarts.de

englische originalversion
mit dt. untertiteln
am 20.11. um 19:00 uhr

Tickets hier!

US · 2017 · Filmlänge: 104 Min. · FSK:12 Jahre · Komödie · Darsteller: Kathryn Hahn, Kristen Bell, Mila Kunis, Susan Sarandon, Cheryl Hines, Christine Baranski u.a.

Amy, Carla und Kiki haben die Schnauze voll: Der alljährliche Weihnachstress steht vor der Tür und weil sie keine Lust mehr haben, sich wie jedes Jahr mit Kochen, Dekorieren und Geschenke kaufen kaputt zu machen und als Belohnung nur einen Gutschein für eine Rückenmassage zu bekommen, beschließen sie, den Weihnachtswahnsinn dieses Jahr großflächig zu umschiffen. Stattdessen soll für ihre Familien eine kleine, aber umso persönlichere und besonderere Bescherung auf dem Programm stehen. Doch der Traum von ruhigen, entspannten Weihnachten platzt, als dann eines Tages ihre Mütter vor der Tür stehen und sie mit ihren Schrullen und Eigenarten in den Wahnsinn zu treiben drohen. Und so läuft alles auf ein großes Entscheidungsduell zwischen den Bad Moms und ihren Müttern hinaus

Quelle: www.moviepilot.de

englische originalversion
mit dt. untertiteln
am 20.11. um 20:30 uhr

tickets hier!

US · 2017 · Laufzeit: 114 Min. · FSK: 12 Jahre · Kriminalfilm · Darsteller: Kenneth Branagh, Johnny Depp, Penélope Cruz, Daisy Ridley, Michelle Pfeiffer, Leslie Odom Jr., Willem Dafoe, Judi Dench, Derek Jacobi u.a.

Auf der Rückreise von einem seiner Fälle befindet sich Meisterdetektiv Hercule Poirot an Bord des legendären Orient-Express und hat so bald einen neuen Fall. Denn der dilettantische Kunsthändler Edward Ratchett wird ermordet und damit ist klar: Einer der übrigen Reisenden ist der Täter. Ob zum Beispiel die spanische Missionarin Pilar Estravados, die Gouvernante Mary Debenham, Professor Gerhardt Hardman, die Witwe Caroline Hubbard oder der Doktor Arbuthnot – sind alle sind verdächtig. Doch bald wird Poirot klar, dass er den Fall nicht lösen wird, wenn er mehr über die möglichen Täter erfährt. Er muss mehr über das Opfer herausfinden

Quelle: www.filmstarts.de

englische originalversion
mit dt. untertiteln
am 20.11. um 18:30 Uhr

tickets hier!

US · 2017 · Laufzeit 120 Min. · FSK: 6 · Komödie, Drama · Darsteller: Kumail Nanjiani, Zoe Kazan, Holly Hunter u.a.
Big Sick“ wirkt wie aus dem Leben gegriffen. Tatsächlich basiert das Drehbuch von Emily V. Gordon und Kumail Nanjiani auf einer wahren Liebesgeschichte, nämlich ihrer eigenen. Das verheiratete Autorenduo erzählt davon, wie eine mysteriöse Virusinfektion und Kumails konservative Einwandererfamilie den Beginn der Beziehung verkomplizierte. Im Film tritt der US-Komiker Kumail Nanjiani („So spielt das Leben“) als er selbst auf, während Zoe Kazan („Meek's Cutoff“) die Rolle der Emily übernimmt. Mit viel Feingefühl für zwischenmenschliche Nuancen inszeniert Regisseur Michael Showalter das punktgenau verfasste Skript als tragikomische Culture-Clash-Romanze, die beim Filmfestival in Sundance sehr positiv aufgenommen wurde. Als Produzent fungierte der Komödien-Guru Judd Apatow („Jungfrau (40), männlich, sucht...“), was sich im Hang des Films zur Welt der Stand-up-Comedy niederschlägt.

Quelle: www.programmkino.de