Seit 2007 haben wir die BritFilms in Kooperation mit der AG Kino-Gilde deutscher Filmkunsttheater als regelmäßige Filmreihe in unser Schulprogramm aufgenommen.
Ihr interessiertes Nachfragen, ob diese englischen Originalfilme mit Untertiteln auch im Nachmittags- oder sogar Abendprogramm gezeigt werden, brachte uns zu der Idee, öfter Originalfilme in das Programm aufzunehmen.

Gestartet ist OriginalMovieUnit 2009 zuerst als ein Projekt, welches unsere Auszubildenden entwickelten und betreuten – sozusagen von der Disponierung bis zur Veranstaltung.

Mittlerweile ist diese Filmreihe zu einem festen Montagstermin geworden. Ab 18:00 Uhr spielen wir viele Filme in der Originalsprache.

Im Mittelpunkt stehen hier alle Genres des amerikanischen/europäischen Films!

Unter dem jeweiligen Montagsdatum sind alle Filme aufgelistet und können natürlich auch reserviert werden: www.lichtburg-ob.de/programm-tickets/

ENGLISCHE ORIGINALVERSION
AM 29.05. um 20:15 Uhr

Tickets hier!

AU/US · 2017 · Laufzeit 129 Minuten · FSK 12 · Abenteuerfilm, Fantasyfilm, Actionfilm, Komödie ·  · Darsteller: Johnny Depp, Javier Bardem, Brenton Thwaites u.a.

Captain Jack Sparrow stolpert unversehens in ein neues Abenteuer, als eine Truppe Geister-Piraten unter der Führung von Sparrows erklärtem Todfeind Captain Salazar  das Bermudadreieck verlässt, in dem sie bislang festgehalten wurde. Salazar und seine Crew sinnen auf Rache an allen lebenden Piraten und wollen sie töten, allen voran Captain Jack. Diesem bleibt nur eine Möglichkeit, sich aus der brenzligen Situation herauszuwinden: Er muss Poseidons magischen Dreizack finden, der ihm die Herrschaft über die Weltmeere verleiht und mit dem er Salazar in die Schranken weisen kann. Auf der Suche danach trifft er zum einen auf die junge Astronomin Carina Smyth (Kaya Scodelario), die auch den Dreizack finden will, um sich in der von Männern dominierten Wissenschaft beweisen zu können, sowie auf den jungen Henry Turner, der versucht, seinen Vater zu finden. Dieser ist allerdings mit einem Fluch belegt, der ein solches Zusammentreffen verhindert ... und Captain Jack kennt Henrys Vater nur zu gut...

Quelle: www.filmstarts.de

englische originalversion
am 29.05. um 20:15 Uhr

Tickets hier!

US · 2017 · Filmlänge: 136 Min. · FSK: 12 J. · Science Fiction-Film, Actionfilm, Abenteuerfilm, Komödie · Darsteller: Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista u.a.

Fortsetzung zu "Guardians Of The Galaxy". Das Team aus dem ersten Teil - bestehend aus Peter Quill aka Star-Lord, Gamora, Drax, Waschbär Rocket und Baummensch Groot durchquert zur Musik des „Awesome Mixtape #2“ auf neuen Abenteuern den Weltraum. Um ihre neu gewonnene Gemeinschaft zu wahren, müssen die Guardians stets zusammenstehen, während sie den Geheimnissen um Peter Quills echten Eltern auf die Spur kommen. Alte Feinde werden dabei zu neuen Verbündeten und Verstärkung von anderen Beschützern der Galaxie ist schon auf dem Weg..

Quelle: www.filmstarts.de
    

englische originalversion
am 29.05. um 20:30 uhr

tickets hier!

US · 2017 · Filmlänge: 127 Min. · FSK: 12 · Fantasyfilm, Abenteuerfilm · Darsteller: Charlie Hunnam, Astrid Bergès-Frisbey, Jude Law  u.a.

Arthur ist in der Londoner Gosse in der Obhut dreier Prostituierter aufgewachsen, von seiner adligen Herkunft ahnt er nichts. Mit seiner Bande treibt er in der Hauptstadt sein Unwesen, bis ihm das magische Schwert Excalibur in die Hände fällt und dem jungen Mann klar wird, dass er zu Höherem bestimmt ist. Er schließt sich der Rebellion gegen den Tyrannen Vortigern an, in der auch die geheimnisvolle Guinevere  für die Befreiung der Bevölkerung von ihrem Unterdrücker kämpft. Und bald hat Arthur auch ein ganz persönliches Motiv, um Vortigern zu bekämpfen, denn er erfährt, dass dieser seine Eltern getötet und ihm die Krone gestohlen hat…

Quelle: www.filmstarts.de

englische originalversion
am 29.05. um 20:30 uhr

tickets hier!

US · 2017 · Filmlänge: 122 Min. · FSK: 16 · Science Fiction-Film, Horrorfilm, Actionfilm · Darsteller:  Katherine Waterston, Michael Fassbender, Danny McBride u.a.

Das Kolonisationsraumschiff Covenant ist unterwegs zu einem weit entfernten Planeten. In den Tiefen des Weltraums entdeckt die Crew des Schiffs um die Terraforming-Spezialistin Daniels (Katherine Waterston) etwas, das sie in diesem Teil der Galaxis kaum vermutet hätte: ein scheinbar unberührtes und unerforschtes Paradies. Doch die Entdeckung entpuppt sich als tückisch, denn in Wirklichkeit handelt es sich um eine dunkle, gefährliche Welt. Der scheinbar einzige Bewohner dieses mysteriösen Ortes ist der synthetische David (Michael Fassbender), der letzte Überlebende der gescheiterten Prometheus-Expedition von Peter Weyland.

Quelle: www.filmstarts.de