LATE-NIGHT-MOVIE

Unsere Spätvorstellungen aN JEDEM Freitag & Samstag sind für die Nachteulen und Langschläfer unter Euch gemacht!

HIER ERWARTET EUCH EINE TOLLE MISCHUNG ZWISCHEN AKTUELLEN KINOFILMEN, FILMKLASSIKERN, UND BESONDEREN SPECIALS! DAS LICHTBURG FILMPALAST-TEAM FREUT SICH AUF EUCH!

DIE GOLDFISCHE

Am 22./23.03. um 23:00 Uhr

tickets hier!

DE · 2019 · Laufzeit: 112 Min. · FSK: 12 · Komödie · Darsteller/*innen: Tom Schilling, Jella Haase, Birgit Minichmayr u.a.

Oliver ist Banker und Portfolio-Manager und führt ein Leben auf der Überholspur, das eines Tages ein abruptes Ende findet, als er mit 230 Km/h einen selbstverschuldeten Unfall auf Autobahn baut und durch eine Leitplanke rast. Als er im Krankenhaus wieder aufwacht, sieht er sich mit einer verheerenden Diagnose konfrontiert: Querschnittslähmung. Eigentlich ist nun ein mehrmonatiger Reha-Aufenthalt im Krankenhaus geplant, doch Oliver fällt schon bald die Decke auf den Kopf und so landet er schließlich in einer Behinderten-WG mit dem Namen „Die Goldfische“, die aus der blinden Zynikerin Magda , den Autisten Rainman und Michi und Franzi, einem toughen Mädchen mit Down-Syndrom besteht. Betreut werden sie von der idealistischen Laura und dem ausgebrannten Eddy. Schnell reift in Oliver ein Plan: Er will mit der Gruppe als Tarnung eine Reise in die Schweiz unternehmen, wo er einen Haufen Schwarzgeld gebunkert hat

Quelle: www.filmstarts.de

DESTROYER

am 22./23.03. um 23:00 uhr

tickets hier!

US · 2018 · Laufzeit 122 Minuten · FSK: 12 Jahre · Kriminalfilm, Drama, Actionfilm · Darsteller/Darstellerin: Nicole Kidman, Toby Kebbell, Tatiana Maslany u.a.

17 Jahre ist es her, seit Erin Bell als verdeckte Ermittlerin beim FBI zum ersten Mal auf Silas stieß. Damals endeten die Ermittlungen in einem reinsten Fiasko. Heute arbeitet sie als Polizistin in Los Angeles und ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Kein anderer als Silas ist der Grund dafür, dass aus der einst so selbstbewussten Erin eine gebrochene Frau geworden ist, die seither wie ein Zombie durchs Leben schreitet. Nun wird sie zu einem Tatort gerufen, an dem es einen Mord gegeben haben soll, mit dem sie es bei der Polizei in Los Angeles fast jeden Tag zu tun haben. Doch die Spuren am Tatort deuten darauf hin, dass der verschollen geglaubte Silas wieder da ist. Für Erin ist nun die Gelegenheit gekommen, ihre Fehler von früher wieder gut zu machen und Silas endlich das Handwerk zu legen

Quelle: www.filmstarts.de

BOHEMIAN RHAPSODY

Am 22./23.03. um 22:45 Uhr

tickets hier!

US/GB · 2018 · Filmlänge: 135 Min. · FSK: 6 · Musikfilm, Drama · Darsteller/-innen: Rami Malek, Lucy Boynton, Aaron McCusker u.a.

Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury (Rami Malek) und seine Bandmitglieder Brian May (Gwilym Lee), Roger Taylor (Ben Hardy) und John Deacon (Joseph Mazzello) die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit, doch hinter der Fassade der Band sieht es weit weniger gut aus: Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Schließlich verlässt Mercury Queen um eine Solokarriere zu starten, doch muss schon bald erkennen, dass er ohne seine Mitstreiter aufgeschmissen ist. Obwohl er mittlerweile an AIDS erkrankt ist, gelingt es ihm, seine Bandmitglieder noch einmal zusammenzutrommeln und beim Live Aid einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte hinzulegen…

Quelle: www.filmstarts.de

3D CAPTAIN MARVEL

am 22./23.03. um 23:00 Uhr

tickets hier!

US · 2019 · Laufzeit: 128 Min. · FSK: 12 Jahre · Science Fiction-Film, Abenteuerfilm, Fantasyfilm, Actionfilm · Darsteller/*innen: Brie Larson, Jude Law, Samuel L. Jackson, Clark Gregg , Ben Mendelsohn, Lashana Lynch u.a.

Erste Marvel-Verfilmung mit einer Superheldin im Mittelpunkt: Carol Danvers arbeitet in den 90er Jahren als Pilotin für die Air Force und entwickelt nach Kontakt mit außerirdischer DNA Superkräfte. Unter dem Namen Captain Marvel schließt sie sich auf dem Planeten Hala einer Elite-Militäreinheit der Kree an. Diese Truppe nennt sich Starforce und wird von einem charismatischen Kree angeführt, der Captain Marvel als seinen besonderen Schützling betrachtet. Als die außerirdische Rasse der Skrull unter Führung des skrupellosen Talos die Erde bedroht, kehrt Captain Marvel auf ihren Heimatplaneten zurück, um ihn zu retten. Dort stehen ihr die S.H.I.E.L.D.-Mitarbeiter Nick Fury und Phil Coulson sowie ihre beste Freundin aus Air-Force-Zeiten, Maria Rambeau , helfend zur Seite.

Quelle: www.filmstarts.de

WHITE BOY RICK

am 22./23.03. um 23:00 Uhr

tickets hier!

US · 2018 · Laufzeit 112 Minuten · FSK 12 · Kriminalfilm, Drama · Darsteller/*innen: Matthew McConaughey, Richie Merritt, Bel Powley, Jonathan Majors, Taylor Paige, Art Terry u.a.

Detroit im Jahr 1984: Im Alter von nur 14 Jahren wird Richard Wershe Jr. ein Undercover-Informant für das amerikanische Drogen-Dezernat. Sein Hauptauftrag ist es von nun an, die „Curry Crew“ zu infiltrieren, da sie die Drogenszene im Osten von Detroit kontrolliert. Mit dem Wissen, das sich das „Baby-Face“ im Laufe der Zeit aneignen konnte, steigt er auf dem Höhepunkt der Crack-Epidemie selbst zum berüchtigten Drogen-Mogul auf und gerät so auf die Verbrecherliste seiner ehemaligen Arbeitgeber. Die Curry-Gang wird vom charismatischen Johnny „Lil Man“ Curry angeführt und obwohl die Familie in illegale Geschäfte verwickelt ist, haben sie einen großen Einfluss auf die Politik. Denn Johnnys Frau Cathy Volsan-Curry ist die Nichte von Coleman Young, dem Bürgermeister von Detroit. Dieses politische Geflecht halten die Geschäfte der Currys am Laufen, doch arbeitet dieses Uhrwerk später gegen Rick Wershe Jr., als die Behörden ihn fallen lassen und er zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wird.
Basierend auf wahren Begebenheiten.

Quelle: www.filmstarts.de