LATE-NIGHT-MOVIE

Unser LATE-NIGHT-MOVIE-SPECIAL am Freitag und Samstag in der Spätvorstellung ist was ganz besonderes!
Hier könnt Ihr skuriele, thrillermäßige, mega spannende, leicht horrmäßige und immer etwas andere Filme sehen, die Ihr entweder verpaßt oder bisher gar nicht entdeckt habt!

Einen Monat lang zeigen wir diese "schräge" Filme immer in der Spätvorstellung unter dem Motto
" LATE-NIGHT-MOVIE"!

Folgende Filme haben wir für diese besondere Filmreihe aktuell und in den nächsten Monaten disponiert:

FILM IM MAI

FREE FIRE

FR/GB 2016
Regie: Colm McCarthy
Darsteller:  Brie Larson, Cillian Murphy, Armie Hammer u.a.a
Länge: 98 Minuten
LICHTBURG-FILMPALAST-START: MAI 2017

Massachusetts, 1978: In einer abgeschiedenen Lagerhalle in der Nähe von Boston soll ein großer Waffendeal über die Bühne gehen: Justine ist auf besonders heiße Ware spezialisiert und fungiert als Mittelsfrau zwischen den irischen Gangstern Chris und Frank sowie den zwielichtigen Geschäftsmännern Ord und Vernon. Unter größter Anspannung nimmt die Transaktion ihren Lauf. Doch dann kommt es zu einem Missverständnis. Alle Beteiligten fürchten, übervorteilt zu werden und einer von ihnen kann den Finger am Abzug nicht ruhig halten. Er eröffnet das Feuer - und damit beginnt eine epische Schießerei, bei der die Kisten voller Waffen, die bis eben noch Ware waren, natürlich gleich zum Einsatz kommen und Allianzen und Zweckbündnisse ebenso schnell eingegangen wie wieder zunichte gemacht werden.
Quelle: www.filmstarts.de

FILM IM JUNI

UNA UND RAY

CA/GB/US 2016
Regie: Benedict Andrews
Darsteller: Rooney Mara, Ben Mendelsohn, Ruby Stokes u.a.
Länge: 98 Minuten
LICHTBURG-FILMPALAST-START: JUNI 2017

 
Einst hatten der Mittdreißiger Ray und die 13-jährige Una eine leidenschaftliche Affäre. Die verbotene Beziehung zwischen den beiden ging zu Ende, als Ray Una bei der gemeinsamen Flucht schließlich sitzen ließ, anschließend wurde er verhaftet und zu einer vierjährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Doch dann entdeckt Una Ray 15 Jahre später zufällig auf einem Zeitungsausschnitt wieder und taucht so eines Tages unangekündigt an Rays Arbeitsstelle auf. Seit er seine Strafe abgesessen hat, hat der seinen Namen geändert und geheiratet und versucht, ein ganz normales Leben als leitender Angestellter in einer Fabrik zu führen. Während Ray mit der Vergangenheit und ihrer Liaison abgeschlossen hat, ist Una noch nicht über die Beziehung hinweg. Für sie besteht noch einiges an Klärungsbedarf...
Quelle: www.filmstarts.de