LATE-NIGHT-MOVIE

Die Spätvorstellungen aM Freitag & Samstag für die Nachteulen und Langschläfer unter Euch!

HIER ERWARTET EUCH DANN EINE TOLLE MISCHUNG ZWISCHEN AKTUELLEN KINOFILMEN, FILMKLASSIKERN, UND BESONDEREN SPECIALS!
DAS LICHTBURG FILMPALAST-TEAM FREUT SICH AUF EUCH!

JOHN WICK: KAPITEL 3

am 24./25.05. um 23:00 Uhr

tickets Hier!

US · 2019 · Filmlänge: 132 Min. · FSK: 18 · Actionfilm, Thriller · Regie: Chad Stahelski · Darsteller: Keanu Reeves, Halle Berry, Anjelica Huston u.a.

John Wick befindet sich auf der Flucht. Es sind nicht nur immer noch 14 Millionen Dollar auf seinen Kopf ausgesetzt, er hat auch die Regel aller Regeln gebrochen: er hat einen anderen Menschen im Bereich des Continental Hotels umgebracht. Eigentlich müsste er deswegen längst tot sein, doch Hotelmanager Winston gewährte ihm für eine Stunde Gnade, bevor alle Folgen eintreten und Wick offiziell aus der Killergemeinschaft ausgeschlossen ist, gejagt wird und keine der Dienste mehr in Anspruch nehmen kann. Wenn John überleben will, muss er sich erst einmal aus New York City rausschießen und -kämpfen und dann irgendwo auf der Welt Zuflucht finden. Helfen könnte ihn dabei zum einen seine alte Bekannte Sofia und die Frau, die ihn einst aufgezogen und beschützt hat.

Quelle: www.filmstarts.de

 

 

ALADDIN

am 24./25.05. um 23:00 Uhr

Tickets hier!

US · 2019 · Laufzeit: 129 Minuten · FSK: 6 Jahre · Abenteuerfilm, Fantasyfilm, Musikfilm · Darsteller/+innen: Mena Massoud, Naomi Scott, Will Smith u.a.

Der Straßendieb Aladdin macht mit Vorliebe mit seinem Affen Abu die Straßen von Agrabah im fernen Morgenland unsicher. Auf den Basaren der Stadt ist kein noch so wertvoll aussehender Gegenstand vor ihm sicher. Bei seinen Streifzügen lernt er eines Tages die Prinzessin Jasmin kennen. Um sich in der Öffentlichkeit unerkannt bewegen zu können, verkleidet sich die Prinzessin und hat so auch die Möglichkeit, mit den Bewohnern ihrer Stadt in Kontakt zu treten. Nachdem sich Aladdin unsterblich in die junge Prinzessin verliebt, setzt er alles daran, sie wiederzusehen. Doch bei dem Versuch, die Mauern des Palastes zu überbrücken, wird er erwischt und landet im Kerker. Da kommt ihm der als alter Mann verkleidete Großwesir Jafar (Marwan Kenzari) gerade recht. Denn der bietet Aladdin an, ihn zu befreien, wenn er ihm Gegenzug die berühmte Wunderlampe aus einer Höhle stiehlt. Doch der Großwesir denkt nicht daran, sein Versprechen einzuhalten. Er will nur an die Lampe kommen, damit sie ihm die nötige Macht verleiht, um das Land an sich zu reißen und als alleiniger Herrscher darüber regieren zu können.

Realfilm-Adaption des Disney-Zeichentrickklassikers „Aladdin“, die zwar viele alte Songs, aber einen ambitionierten Ansatz haben und nicht linear erzählt werden soll.

Quelle: www.filmstarts.de

DER FALL COLLINI

am 24./25.05. um 23:00 Uhr

tickets hier!

DE · 2019 · Laufzeit: 123 Min. · FSK: 12 · Drama, Kriminalfilm · Darsteller/*innen: Elyas M'Barek, Alexandra Maria Lara, Heiner Lauterbach u.a.

Der 85 Jahre alte, angesehene Industrielle Hans Meyer wird ermordet – scheinbar ohne jedes Motiv. Kurz darauf stellt sich der pensionierte Gastarbeiter Fabrizio Collini als Täter der Polizei. Der junge und unerfahrene Rechtsanwalt Caspar Leinen wird als sein Pflichtverteidiger bestellt. Er überlegt erst, abzulehnen, denn er kannte den Toten. Dessen Enkelin Johanna war seine Jugendliebe. Doch obwohl alles gegen Leinen als Verteidiger spricht und er es mit dem legendären Strafverteidiger Professor Richard Mattinger (Heiner Lauterbach) aufnehmen muss, nimmt er den Fall an. Als es zu einer mehrtägigen Unterbrechung kommt, macht Leinen aber plötzlich durch Zufall eine Entdeckung und stößt damit auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte...

Quelle: www.filmstarts.de

POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU

am 24./25.05. um 23:00 Uhr

tickets hier!

JP/US · 2019 · Laufzeit: 105 Min. · FSK: noch unbekannt · Animationsfilm, Abenteuerfilm, Fantasyfilm · Regie: Rob Letterman · Darsteller/+innen: Justice Smith, Kathryn Newton, Ken Watanabe u.a.

Der Vater von Tim , Harry Goodman, ist auf mysteriöse Weise verschwunden und wird seither vermisst. Doch Tim kann nicht abwarten, bis sein Vater wiederkommt. Er muss herausfinden, was mit ihm passiert ist. Zur Unterstützung begleitet ihn Harrys ehemaliger Pokémon-Partner Detective Pikachu. Ein urkomisch kluger, anbetungswürdiger Super-Detektiv, der selbst für sich selbst ein Rätsel ist. Als Tim und Pikachu feststellen, dass sie in der Lage sind, miteinander kommunizieren zu können, unternehmen sie ein spannendes Abenteuer um das vertrackte Mysterium aufzuklären. In den neonbeleuchteten Straßen der Metropole Ryme City, in der Menschen und Pokémon in einer hyperrealistischen Live-Action-Welt zusammenleben, stoßen sie auf Hinweise, wonach die friedliche Koexistenz zwischen Mensch und Pokémon zerstört werden könnte und das ganze Pokémon-Universum in Gefahr gerät.

Quelle: www.filmstarts.de

FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE

am 24./25.05. um 23:00 Uhr

tickets hier!

US · 2019 · Laufzeit 101 Min. · FSK: 16 · Horrorfilm · Darsteller/*innen: Jason Clarke, Amy Seimetz, Hugo und Lucas Lavoie, Jeté Laurence, John Lithgow u.a.

Louis Creed, seine Frau Rachel und ihre beiden Kinder Gage und Ellie beziehen ein neues Haus auf dem Land, in dessen Nähe ein alter Tierfriedhof liegt. Als der Kater der Familie stirbt, schlägt der mysteriöse Nachbar Jud Crandall ihnen vor, diesen dort zu beerdigen. Hinter dem Tierfriedhof befindet sich nämlich noch ein alter Indianerfriedhof und der soll besondere Kräfte haben. Und es passiert wirklich ein Wunder: Am nächsten Tag ist die Katze wieder lebendig, auch wenn sich bald herausstellt, dass sie nicht mehr die Alte ist. Als kurz darauf auch der Sohn der Familie bei einem Unfall ums Leben kommt, will der Vater erneut die Kraft des Friedhofs nutzen – trotz aller Warnungen.

Angekündigtes Remake von "Friedhof der Kuscheltiere" nach dem Roman von Stephen King.

Quelle: www.filmstarts.de

LATE NIGHT - SPECIAL

O BEAUTIFUL NIGHT

D · 2019
Laufzeit: 86 Min.
FSK: noch unbekannt
Regie: Xaver Xylophon
Darsteller/*innen: Noah Saavedra, Marko Mandic, Vanessa Loibl u.a.
LICHTBURG FILMPALAST-Termine: 22./23.06. - 29./30.06.2019

Der Musiker Yuri ist mit seinen 21 Jahren zwar noch ziemlich jung, trotzdem fürchtet er sich vor nichts mehr als dem Tod. Als eines Tages direkt vor seinen Augen ein Vogel verendet, stürzt er panisch aus seiner Wohnung, die er sonst kaum verlässt, und landet in einem Automatencasino. Dort trifft er einen mysteriösen Mann, der behauptet, der leibhaftige Tod zu sein, und Yuri auf eine außergewöhnliche Reise durch die Nacht mitnimmt. Die beiden ungleichen Gefährten diskutieren über das Leben und den Tod, erleben allerlei skurrile Abenteuer, begehen Diebstähle, nehmen Drogen und treffen schließlich auf die unglückliche Stripperin Nina, die sich ihnen anschließt. Zwischen Yuri und Nina sprühen schnell die Funken, doch da ist ja immer noch die Frage, ob sein Begleiter nun wirklich der Sensenmann ist oder nicht…

Quelle: www.filmstarts.de