homochrom steht für ausgewähltes schwules Kino in der Metropolregion Rhein-Ruhr und umfasst eine monatliche Filmreihe in 6 Städten, unter anderem in Ihrem LICHTBURG FILMPALAST Oberhausen.

Seit 2009 zeigen wir zusammen mit homochrom regelmäßig nicht-heterosexuelle Filmvorstellungen.

FILM IM APRIL

16.04.17 um 20:30 Uhr 
kater

2015 · Filmlänge: 124 Min. · FSK: 16 · Drama · Darsteller: Lukas Tutur, Philipp Hochmair u.a.

Andreas und Stefan genießen ein vollends leidenschaftliches Leben zu zweit: Zusammen mit ihrem heiß geliebten Kater Moses wohnen sie in einem schönen alten Haus direkt in den Weinbergen von Wien. Außerdem arbeiten sie beide als Musiker und Disponenten in demselben Orchester. Die Liebe für die Musik, ihren Kater und der große Freundes- und Bekanntenkreis prägen ihren glücklichen Alltag. Doch dann kommt es eines Tages und vollkommen unerwartet zu einem heftigen Gewaltausbruch von Stefan, der die bis dahin harmonische Beziehung komplett aus dem Gleichgewicht bringt. Allmählich verliert Stefan den Boden unter den Füßen – ob er sich wieder fangen kann? Unterdessen ringt Andreas mit seinem neu gewonnenen Misstrauen und um seine Liebe zu Stefan. Ist ihre Beziehung noch zu retten?

Quelle: www.filmstarts.de

Festivalauszeichnungen:
Teddy Award als bester LSBT-Spielfilm – 66. Berlinale, 2016
Jurypreis "Young Cinema" – Hong Kong International Film Festival, 2016