EURO FILM

EURO FILM ist eine Filmreihe, die sich, aus den von uns jahrelang im Programm eingesetzten „Europäischen Filmwochen“ und der "Europäischen Filmwoche" im Rahmen der Ruhr 2010, entwickelt hat.
Unser Kinopublikum lässt den europäischen Film nicht links liegen, da es die Qualität des europäischen Films kennt und honoriert ihn mit vielen Kinobesuchen. Diese Facetten des europäischen Kinos, bzw. die unterschiedlichen Filmländer werden von uns mit mindestens einem Film im Monat präsentiert - ob Großbritannien oder Spanien, die Vielfalt der Koproduktionen stehen in dieser Filmpräsentation im Mittelpunkt in dieser Reihe.

Folgende Filme haben wir für diese besondere Filmreihe in den nächsten Wochen/Monaten für Sie disponiert:

AKTUELL IM PROGRAMM

EMMA

Großbritannien 2020
Laufzeit: 125 Min.
FSK: ab 0 Jahren
Regie: Autumn de Wilde
Darsteller/*innen: Anya Taylor-Joy, Gemma Whelan, Josh O'Connor u.a.

Die hübsche, kluge und reiche Emma Woodhouse gibt in ihrem kleinen, verschlafenen Städtchen den Ton an. Durch ihre besondere gesellschaftliche Stellung ist es für sie nicht einfach, einen Mann zu finden. Doch nach einigen romantischen Fehltritten findet sie die Liebe, die eigentlich schon die ganze Zeit da war.
Verfilmung des gleichnamigen Buches von Jane Austen um eine aufdringliche Kupplerin.

Quelle: www.filmstarts.de

VORSCHAU APRIL

MRS. TAYLOR'S SINGING CLUB

Großbritannien 2019
Laufzeit: noch unbekannt
FSK: noch unbekannt
Regie: Peter Cattaneo
Darsteller/*innen: Kristin Scott Thomas, Sharon Horgan, Emma Lowndes u.a.
LICHTBURG FILMPALAST Kinostart: 23.04.2020

Basierend auf der BBC-Doku-Serie The Choir: Military Wives erzählt die Tragikomödie Mrs. Taylor's Singing Club von einer Gruppe Außenseiter-Ehefrauen, die beschließen, auf ihrer Militärbasis einen Chor zu gründen.

www.moviepilot.de