AUFGEDREHT - NEW ADULTS

Das Jugendfilmprogramm im LICHTBURG FILMPALAST hat zwei Schwerpunkte - internationale Jugendfilme und einen besonderen Focus auf die nationalen Jugendfilme.
Jeden Monat haben wir zwei bis drei Jugendfilme speziell für die Jugendlichen ab 12/13 Jahren und älter. Ob Action, Fantasy, Liebe und die alltäglichen Hürden des Alltags, alle Themen werden immer von und für Jugendliche filmisch spannend umgesetzt.
Lasst Euch/Sie sich insprieren, was es für tolle Filme für Jugendliche gibt.

Ein besonderer Höhepunkt unserer Jugendfilmreihe "Jugendfilm-Hits" sind Ende des Jahres die AUFGEDREHT JugendKinoTage Oberhausen - 7 jahresaktuelle deutsche Filmproduktionen kombiniert mit Filmgesprächen und Gästen: Infos unter www.aufgedreht-jugendkinotage-oberhausen.de

Viel Spaß beim Filmeentdecken auf der Kinoleinwand in Eurem LICHTBURG FILMPALAST!

VORSCHAU SEPTEMBER 2019

GET LUCKY - SEX VERÄNDERT ALLES

Deutschland · 2019
Laufzeit: 98 Min.
FSK: 12
Regie: Ziska Riemann
Darsteller/*innen: Palina Rojinski, Bjarne Meisel, Emma-Katharina Suthe u.a.
LICHTBURG FILMPALAST-Start: 26.09.2019

Das erste Mal ist für Jugendliche etwas ganz Besonderes, ein regelrechtes Ereignis, bei dem einfach alles passen und bloß nichts schiefgehen soll. Dass diese Vorstellung allerdings nicht immer der Realität entspricht, müssen eines Sommers auch die Teenager Julia, Aaron, Emma, David, Hannah, Mehmet und Mats  feststellen. Während sie - untergebracht bei Ellen, der Tante von zwei der Jugendlichen - einen aufregenden Sommer am Meer erleben, steht die coole Ellen ihren Schützlingen stets zur Seite, wenn die mal wieder nicht weiter wissen. Langweilig wird es der Sexualberaterin diesen Sommer also schon mal nicht. Denn die Kids haben jede Menge Fragen über Liebe, Sex und alles was dazugehört...

Quelle: www.filmstarts.de

VORSCHAU OKTOBER 2019

DEM HORIZONT SO NAH

DE · 2019
Laufzeit: noch unbekannt
FSK: noch unbekannt
Regie:  Tim Trachte
Darsteller/*innen: Luna Wedler, Jannik Schümann, Luise Befort u.a.
LICHTBURG FILMPALAST-Start: 12.09.2019

Jessica ist eine junge Frau, die ein unkompliziertes Leben liebt und beste Aussichten für die Zukunft hat. Doch als sie eines Abends vor die Tür geht, ahnt sie nicht, dass sie ihre große Liebe kennenlernen wird. Ihr gesamtes Weltbild wird sich ändern und schon bald steht sie vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens. Denn Danny ist nicht nur gut aussehend, charmant und selbstbewusst, sondern verbrigt vor allem ein dunkles Geheimnis. Die gemeinsame Zukunft, von der Jessica träumt, wird immer unwahrscheinlicher. Doch die 18-Jährige glaubt an Danny und an ihre Liebe und dafür ist sie bereit zu kämpfen.
Verfilmung von Jessica Kochs gleichnamigem Bestseller, in dem sie ihre eigene Geschichte beschreibt.

Quelle: www.filmstarts.de

VORSCHAU NOVEMBER 2019

BOOKSMART

USA · 2019
Laufzeit: noch 105 Min.
FSK: noch unbekannt
Regie: Olivia Wildek
Darsteller/*innen: Beanie Feldstein, Kaitlyn Dever, Billie Lourd u.a.
LICHTBURG FILMPALAST-Start: 14.11.2019

Amy und Molly sind ziemliche Streber und richtige akademische Superstars. Doch die besten Freundinnen müssen am Vorabend ihres Highschool-Abschlusses erkennen, dass sie viel zu viel gelernt und viel zu wenig erlebt haben. Während sie ihre Nase die ganze Schulzeit über tief in Büchern vergraben und nie Party gemacht haben, schaffen es nämlich nun auch ihre dauerfeiernden Mitschüler ans College. In einer einzigen Nacht wollen sie daher alles nachholen, was sie verpasst haben und einmal so richtig die Sau rauslassen. Doch wie viel Spaß kann man nur in eine einzige Nacht packen?

Quelle: www.filmstarts.de