WILLKOMMEN IN MARWEN

US · 2018 · Laufzeit: 116 Min. · FSK: 12 · Drama, Animationsfilm · Darsteller/*innen: Steve Carell, Leslie Mann, Merritt Wever u.a.

Nachdem der talentierte Maler Mark Hogenkamp von fünf Hooligans verprügelt wurde, liegt er tagelang im Koma. Als er erwacht, kann er sich jedoch an keinerlei Details aus seinem Leben erinnern und muss selbst das Essen, Gehen und Schreiben wieder lernen. Von seiner Familie wird er mit nach Hause genommen und nach einer Weile beginnt er als eine Form von Therapie in seinem Garten ein Modell eines belgischen Dorfes aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs zu bauen. Außerdem designt er Figuren basierend auf seiner Familie und seinen Freunden, die das Dorf beleben und mit denen er fiktive Abenteuer durchlebt. Doch je weiter er in seine Fantasiewelten eintaucht, desto mehr entfernt er sich von der Realität.

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 116 MINUTEN
Filmplakat des Films WILLKOMMEN IN MARWEN