VP MY BIG CRAZY ITALIAN WEDDING OmU

IT · 2018 · Laufzeit 90 Minuten · Komödie · Regie: Alessandro Genovesi · Darsteller/*innen: Cristiano Caccamo, Salvatore Esposito, Monica Guerritore u.a.

Das italienische Paar Antonio und Paolo lebt schon länger in Berlin, weil ein schwules Leben dort leichter ist. Kurz vor Ostern macht Antonio seinem Liebsten einen Hochzeitsantrag. Voller Freude sagt Paolo ja und besteht darauf, mit zu Antonios Familie nach Italien zu fahren. Auch Antonios Mitbewohner Bernadetta und der Crossdresser Donato reisen kurzerhand mit. Allerdings ist Antonio noch nicht bei seinen Eltern geoutet. Zudem ist sein Vater Roberto (Diego Abatantuono) der konservative Bürgermeister des historischen Städtchens auf einen Plateauberg. Dass Paolos Mutter den Kontakt nach seinem Coming-Out abgebrochen hat, ist nicht unbedingt ermutigend. Als Antonios Mutter Anna (Monica Guerritore) von der Verlobung erfährt, gerät sie nicht nur mit Roberto in Streit, sondern plant mit einem TV-Show-Hochzeitsplaner eine Zeremonie im Städtchen und macht zur Bedingung, dass Paolos Mutter anwesend ist.

"'My Big Gay Italian Wedding' ist unglaublich lustig und zaubert garantiert mit seiner unverschämten Haltung ein Lächeln auf dein Gesicht" – SWITCH

Quelle: www.homochrom.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 90 MINUTEN
Filmplakat des Films VP MY BIG CRAZY ITALIAN WEDDING OmU