VP MARVIN O.m.U.

DE · 2017 · Filmlänge: 114 Min. · FSK: 12 · Drama, Thriller · Darsteller: Alexander Tsypilev, Patrick G. Boll, Julien Lickert u.a.

Oh, là, là: Frankreichs Schauspiel-Ikone Isabelle Huppert verblüfft bei diesem Coming-of-Age/Coming-Out-Drama, in dem sie einfach einmal nur sich selbst spielt. Als Star nutzt sie ihren Promi-Bonus, um einem schüchternen Schauspiel-Schüler unter die Arme zu greifen. Dessen Herzensprojekt erzählt als Theaterstück von der eigenen Kindheit, die alles andere als ein Ponyhof war. In der Schule wird der sensible Junge als „Schwuchtel“ beschimpft und misshandelt. Zu Hause geht es kaum besser zu. Der Vater ein Säufer. Die Mutter ein Wrack. Doch Titelheld Marvin avanciert zum Stehaufmännchen. Seine Biografie auf der Bühne gerät zum Triumph. Mit Rückblenden raffiniert erzählt, präsentiert sich ein bewegendes Drama um Würde und Gerechtigkeit. Zwar mag es manche Klischee-Macken geben, die werden jedoch durch exzellente Darsteller bestens ausgebügelt: Hier glänzt nicht nur La Huppert!

www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 114 MINUTEN
Filmplakat des Films VP MARVIN O.m.U.