VERGIFTETE WAHRHEIT

USA · 2020 · Laufzeit: 128 Min. · FSK: 6 Jahre · Biografie, Drama · Regie: Todd Haynes · Darsteller/*innen: Mark Ruffalo, Anne Hathaway, Tim Robbins u.a.

David gegen Goliath: Robert Billot, ein unscheinbarer Wirtschaftsanwalt, legt sich 1998 mit DuPont, einem der weltweit größten Chemiekonzerne, an und deckt den sogenannten Teflon-Skandal auf. Ein Kampf, für den Bilott bereits 2017 mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet wurde. Todd Haynes, eigentlich bekannt für seine Melodramen („Carol“), machte daraus einen packenden Wirtschaftsthriller, der an zahlreiche Vorbilder erinnert und doch eine eigene Handschrift trägt. Hauptdarsteller Mark Ruffalo war das Thema so wichtig, dass er den Film auch co-produzierte.

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 128 MINUTEN

Tickets

Donnerstag
22. Oktober
Freitag
23. Oktober
Samstag
24. Oktober
Sonntag
25. Oktober
Dienstag
27. Oktober