THE LEGO NINJAGO MOVIE

US · 2017 ·Filmlänge: 102 Min. · FSK: 6 · Animationsfilm, Actionfilm · dt. Stimmen: noch unbekannt

Die sechs Teenager Lloyd, Kai, Nya, Jay, Zane und Cole leben auf auf der Insel Ninjago und besuchen die Highschool. Bei Nacht, wenn sie sich nicht mit Lehrern, Mitschülern und dem Schulalltag herumschlagen müssen, sieht ihr Leben allerdings ganz anders aus. Dann lassen sie sich nämlich von ihrem Lehrer Sensei Wu zu Ninjas ausbilden, die mit ihren besonderen Fähigkeiten, Waffen und Fahrzeugen Monster und andere Bösewichte bekämpfen.

Bisher war das eine leichte Übung für sie, doch dann zeigt sich ein neuer Gegner am Horizont, der ihre Heimatinsel in große Gefahr bringt: Ein vormals verbannter Kriegsfürst findet zu alter Stärke zurück und fällt dabei mit Drachen und einer Armee von Schlangenmenschen über die Nachwuchs-Ninjas her.

2011 startete bereits die TV-Serie Lego: Ninjago – Meister des Spinjitzu von Cartoon Network (hierzulande auf Super RTL), welche mit über 50 Episoden die am längsten laufende Lego-Serie ist. Die Welt von Ninjago ist von der asiatischen Ninja- und Samurai-Thematik inspiriert, fügte jedoch auch eigene, moderne Elemente hinzu. Schon im Vorfeld zu The Lego Ninjago Movie war allerdings klar, dass der Kinofilm von der Serie abweichen würde.

Quelle: www.moviepilot.de

Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de: Optimal ab noch unbekannt

AB 6 JAHREN / 102 MINUTEN

Tickets

Montag
23.Oktober
Dienstag
24.Oktober
Mittwoch
25.Oktober