SFW TIMM THALER ODER DAS VERKAUFTE LACHEN

DE · 2017 · Laufzeit 102 Minuten · FSK 0 · Fantasyfilm, Drama, Abenteuerfilm · Darsteller/in: Arved Friese, Justus von Dohnányi, Axel Prahl u.a.

Wenn Timm anfängt zu lachen, dann dauert es nicht lange und alle anderen stimmen mit ein – so sympathisch, so unwiderstehlich und ansteckend ist sein Gelächter. Dabei hat Timm im Leben nicht viel zu lachen: Seine Mutter ist schon lange tot, die Stiefmutter und sein Stiefbruder triezen ihn ständig und die Familie hat fast kein Geld.

Am glücklichsten ist Timm, wenn er die Sonntage allein mit seinem geliebten Vater verbringt: Sie gehen dann gemeinsam zur Pferderennbahn, und wenn sie etwas gewinnen, gibt es hinterher ein Eis. Leider wird hier auch ein dubioser Baron auf Timms Lachen aufmerksam. Als sein Vater stirbt und der Junge so unglücklich ist wie nie zuvor, bringt der Baron Timm dazu, einen Vertrag mit ihm einzugehen: Timm verkauft Baron Lefuet sein Lachen und erhält dafür die Fähigkeit, jede Wette zu gewinnen, egal wie verrückt sie auch sein mag. Doch schon bald merkt Timm, dass sein Lachen viel wertvoller war als all das Geld, das er gewinnen kann. Von nun an setzt er alles daran, sein Lachen irgendwie zurückzubekommen.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 102 MINUTEN
Filmplakat des Films SFW TIMM THALER ODER DAS VERKAUFTE LACHEN