RESPECT

USA 2020 · Laufzeit: noch unbekannt · FSK: noch unbekannt · Biografie, Musik · Regie: Liesl Tommy · Darsteller/*innen: Jennifer Hudson, Forest Whitaker, Marlon Wayans u.a.

Biopic über das bewegte Leben von Aktivistin und „Queen of Soul“ Aretha Franklin, gespielt von Oscarpreisträgerin Jennifer Hudson.

Sie hat Millionen von Tonträgern auf der ganzen Welt verkauft, füllte riesige Konzerthallen und hat zeitlebens mehrere Grammys gewonnen. Mit Songs wie „Respect“ und „(You Make Me Feel Like) A Natural Woman“ stieg sie nicht nur in den Soul-Olymp auf, sondern gab der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung der USA sowie der Frauenrechtsbewegung leidenschaftliche Hymnen. Die Rede ist von keiner Geringeren als Aretha Franklin!

Quelle: www.kino.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 100 MINUTEN