PUSHING DEAD O.m.U.

US · 2016 · Laufzeit 110 Minuten · FSK: noch unbekannt · Drama, Komödie · Darsteller: Danny Glover, Robin Weigert u.a.

Wer freut sich nicht über Geburtstagsgeschenke? Dan Schauble bekommt von seiner Mutter sogar einen 100-Dollar-Scheck zugeschickt. Damit das Geld schnell verfügbar ist, zahlt er den Scheck direkt aufs Konto ein. Allerdings kommt Dan damit so gerade über den Maximalbetrag, bis zu dem der Krankenkassenbeitrag staatlich unterstützt wird. Er hat 22 Jahre lang mit HIV überlebt und plötzlich soll er seine Medikamente aus eigener Tasche bezahlen. Doch kosten die so viel, wie Dan auf dem Konto hat. Sein fragiles Kartenhaus aus erzwungener Armut, Unterstützung und kostenlosen Pillen droht in sich zusammenzustürzen. Doch statt sich damit auseinanderzusetzen, lenkt er sich lieber mit den Problemen anderer ab. Zum Beispiel welche Date-Fehler seine Mitbewohnerin Paula (Robin Weigert) begeht. Oder gar die Ehe seines Arbeitgebers zu retten, des Kneipiers Bob. Oder vielleicht lieber den hübsche Fremde, Mike, anflirten?

Quelle: www.homochrom.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 110 MINUTEN
Filmplakat des Films PUSHING DEAD O.m.U.