PREVIEW: GODS OWN COUNTRY O.m.U.

GB · 2017 · Laufzeit 104 Min. · FSK: 12 · Drama · Darsteller: Josh O'Connor, Alec Secareanu, Gemma Jones u.a.

Bei Geschichten über kleine Leute ist das britische Kino traditionell groß. So auch mit diesem Liebesdrama um einen jungen Bauern einer abgelegenen Schafsfarm im Norden Englands. Weil der Vater erkrankt, soll ein rumänischer Saisonarbeiter aushelfen. Dem demonstrativen Misstrauen des wortkargen Landwirts gegenüber dem charismatischen Fremden folgt heimliche Faszination - und bald die große Leidenschaft. Ein schwule Liebe unter Cowboys? Im archaischen Yorkshire ein Skandal! Oder etwa doch nicht? „Brokeback Mountain“ lässt grüßen! Das rigorose Debütwerk überzeugt durch die raue, authentische Darstellung der Farmarbeit, die poetische Qualitäten der schüchternen Lovestory sowie eindrucksvolle Darsteller. Nach dem Triumphzug auf internationalen Festivals samt glänzender Kritiken dürfte der Weg zu den Oscars geebnet sein.

www.programmkino.de

AB 12 JAHREN / 104 MINUTEN