MOONLIGHT O.m.U.

US · 2016 · Filmlänge: 111 Min. · FSK: 12 · Drama · Darsteller: Alex R. Hibbert, Ashton Sanders, Trevante Rhodes u.a.

„Oscar so White“ hieß es Anfang des Jahres noch, als kein schwarzer Schauspieler oder Regisseur nominiert war. Nächstes Jahr wird das anders sein, Barry Jenkins Drama „Moonlight“ gilt als einer der Favoriten für Trophäen, ist aber vor allem eins: Ein bildgewaltiger Film, der mit Homosexualität in der schwarzen Bevölkerung ein heißes Eisen auf berührende, subtile Weise angeht.

Radikal in seinem erzählerischen Ansatz, brillant inszeniert und tief berührend: Egal ob „Moonlight“ Ende Februar Oscars gewinnt oder nicht, ein Highlight des Kinojahres ist Barry Jenkins Drama in jedem Fall.

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 111 MINUTEN
Filmplakat des Films MOONLIGHT O.m.U.